Am Samstag gab sich Valentino Rossi beim Katar-Test zuversichtlich, am Sonntag war der 42-jährige Petronas-Yamaha-Pilot allerdings langsamer als sein Bruder und MotoGP-Neuling Luca Marini.
Am Samstag gab sich Valentino Rossi beim Katar-Test zuversichtlich, am Sonntag war der 42-jährige Petronas- Yamaha -Pilot allerdings langsamer als sein Bruder und MotoGP-Neuling Luca Marini.Valentino Rossi landete am Sonntag nur auf Platz 20 der Zeitenliste, seine persönliche Bestzeit des Samstags verbesserte er nicht mehr. «Es war ein schwieriger Tag», gestand der Petronas-Neuzugang.
Also neues Abenteuer, altbekannte Probleme? «Ich weiß es nicht, das ist schwer zu sagen», grübelte der Yamaha-Star. «Jedes Mal ist es ein bisschen anders.» «Vale» platzierte sich am zweiten offiziellen Testtag des Jahres auch hinter seinem Halbbruder Luca Marini. «Ich hatte am Ende leider ein paar Probleme mit dem Motorrad, daher konnte ich keine Zeittattacke mehr versuchen. Abgesehen davon bin ich happy für Luca», betonte der VR46-Mentor. «Ich habe heute mit ihm gesprochen, er war happy, weil seine Pace nicht so schlecht ist und ihm von gestern auf heute ein Fortschritt gelungen ist. Es war also ein positiver Tag.
Setzte Rossi die Tests mit dem neuen Chassis fort? «Wir haben heute wieder beide Chassis verwendet, aber am Ende des Tages habe ich den Eindruck, dass es dem Vorjahres-Bike sehr ähnlich ist. Es ist nicht so nahe am 2019er-Chassis, es liegt irgendwo in der Mitte. Beim Fahren fühlte es sich sehr ähnlich an wie 2020. Wir haben aber auch noch andere Teile, die wir an den nächsten Testtagen ausprobieren werden.»2. Jack Miller, Ducati, + 0,077 sec5.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Valentino Rossi: Er glaubt nicht mehr an den TitelIn Brünn landete Valentino Rossi im MotoGP-Rennen vor WM-Leader Marc Márquez und verdrängte Jorge Lorenzo von WM-Rang 2. Trotzdem glaubt der Italiener nicht mehr an seine Titelchance 2016.
Baca lebih lajut »
Hamilton: «Vergleiche mich nicht mit Valentino Rossi»Formel-1-Champion Lewis Hamilton freut sich schon sehr auf die Gelegenheit, seinen Silberpfeil gegen Valentino Rossis MotoGP-Maschine zu tauschen. Der Mercedes-Star erfüllt sich damit einen Traum, wie er erzählt.
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi (Yamaha): «Nicht die beste Strecke»Unabhängig von der mit Spannung erwarteten Entscheidung über seine MotoGP-Zukunft will sich Valentino Rossi in der zweiten Saisonhälfte stärker präsentieren als zuletzt. Aber klappt das ausgerechnet in Spielberg?
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi: «14 Punkte sind nicht viel»Valentino Rossi führt die MotoGP-WM 2015 seit dem ersten Rennen in Katar an. Und er will sich die Führung nicht mehr abjagen lassen.
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi: «Der Start war nicht fantastisch»Nur vier Punkte nahm Valentino Rossi aus Katar mit, die Hoffnungen des Petronas-Yamaha-Stars liegen nun auf dem Start der Europa-Rennen in Portimão. Was der 42-Jährige zu den Favoriten und Marc Márquez sagt.
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi: «Ich rede nicht vom WM-Titel»Bei der Vorstellung des Yamaha-Werksteams mit Lorenzo und Rossi wurden Freundlichkeiten ausgetauscht und ein neues Motto verkündet. «Yamaha revs your heart.»
Baca lebih lajut »