In Brünn landete Valentino Rossi im MotoGP-Rennen vor WM-Leader Marc Márquez und verdrängte Jorge Lorenzo von WM-Rang 2. Trotzdem glaubt der Italiener nicht mehr an seine Titelchance 2016.
In Brünn landete Valentino Rossi im MotoGP-Rennen vor WM-Leader Marc Márquez und verdrängte Jorge Lorenzo von WM-Rang 2. Trotzdem glaubt der Italiener nicht mehr an seine Titelchance 2016.In Österreich und Brünn konnte Valentino Rossi acht Punkte auf WM-Leader Marc Márquez gutmachen. Vor dem Großbritannien-GP liegt der 37-jährige Italiener trotzdem noch ganze 53 Punkte hinter Márquez.
Es liegen noch sieben Rennen vor dir, glaubst du noch daran, dass du deinen zehnten Titel in dieser Saison einfahren kannst? «Nein, denn ich habe zu viele Fehler gemacht und hatte auch etwas Pech. Ich bin zu weit weg», ist Rossi bewusst, der 2014 und 2015 Vizeweltmeister wurde. «Márquez ist in diesem Jahr nicht nur unter allen Umständen schnell, er trifft auch stets die richtigen Entscheidungen. Das macht es sehr schwer, 53 Punkte aufzuholen. Doch wir können in den nächsten sieben Rennen stark sein. Wir werden bis zum Ende alles versuchen und das Maximum herausholen, aber ich denke, dass es sehr schwer wird», erklärte Yamaha-Pilot Rossi.
Honda-Star Márquez ist der einzige MotoGP-Pilot, der in allen bisherigen elf Rennen punkten konnte, obwohl er nach einem Ausrutscher in Le Mans nur noch drei Punkte sichern konnte. Vor dem Silverstone-GP liegt Márquez mit 197 Punkten vor Valentino Rossi mit 144 und Jorge Lorenzo mit 138.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Valentino Rossi: 1996 erster GP-Sieg in Brünn!Valentino Rossi hat vor 17 Jahren in Brünn seinen ersten GP-Sieg gefeiert. «Ich bin stolz, dass ich immer noch vorne mitspielen kann», sagt er.
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi: «Ich rede nicht vom WM-Titel»Bei der Vorstellung des Yamaha-Werksteams mit Lorenzo und Rossi wurden Freundlichkeiten ausgetauscht und ein neues Motto verkündet. «Yamaha revs your heart.»
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi: «Wette, dass Quartararo Titel holt»Der erst 15-jährige Fabio Quartararo lehrte seine Gegner beim Moto3- und Moto2-Test in Jerez das Fürchten. Der Rookie glänzte mit Rekordzeiten – auch Valentino Rossi ist beeindruckt.
Baca lebih lajut »
Brünn, Q2: Was Lorenzo, Márquez und Rossi dazu sagtenMit nur 0,074 sec Vorsprung auf Marc Márquez sicherte sich Jorge Lorenzo in Brünn die Pole-Position. Valentino Rossi schnappte sich zum ersten Mal seit dem Assen-GP einen Platz in Reihe 1.
Baca lebih lajut »
Hamilton: «Vergleiche mich nicht mit Valentino Rossi»Formel-1-Champion Lewis Hamilton freut sich schon sehr auf die Gelegenheit, seinen Silberpfeil gegen Valentino Rossis MotoGP-Maschine zu tauschen. Der Mercedes-Star erfüllt sich damit einen Traum, wie er erzählt.
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi (Yamaha): «Nicht die beste Strecke»Unabhängig von der mit Spannung erwarteten Entscheidung über seine MotoGP-Zukunft will sich Valentino Rossi in der zweiten Saisonhälfte stärker präsentieren als zuletzt. Aber klappt das ausgerechnet in Spielberg?
Baca lebih lajut »