Unabhängig von der mit Spannung erwarteten Entscheidung über seine MotoGP-Zukunft will sich Valentino Rossi in der zweiten Saisonhälfte stärker präsentieren als zuletzt. Aber klappt das ausgerechnet in Spielberg?
Unabhängig von der mit Spannung erwarteten Entscheidung über seine MotoGP-Zukunft will sich Valentino Rossi in der zweiten Saisonhälfte stärker präsentieren als zuletzt.
Der Petronas-Yamaha-Star selbst klingt mit Blick auf die Highspeed-Strecke im Murtal zurückhaltender: «Es wird schön, an diesem Wochenende wieder Rennen zu fahren, aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht sicher, ob es die beste Strecke für uns ist. Wir wissen, in welchen Bereichen unser Motorrad stark ist, aber es gibt auch Punkte, die wir verbessern müssen, und ich glaube, dass die Strecke in Österreich kaum unseren Stärken entgegenkommt.
«Es ist aber ein wundervoller Ort, mit viel Grün rundherum. Auch wenn die Strecke schwierig ist, ist es trotzdem schön, dort zu sein», schob der neunfache Weltmeister nach. «Wir werden die beste Balance finden müssen, weil die nächsten zwei Rennen beide in Spielberg stattfinden, und versuchen, das Maximum herauszuholen, was für uns möglich ist.»
Der 115-fache GP-Sieger kommt nur als WM-19. zum Spielberg-Doppel, das die zweite Saisonhälfte einläutet. Auf dem Red Bull Ring stand Rossi noch nie auf dem Podest, im Vorjahr landete er im ersten Rennen aber immerhin auf dem fünften Rang.1. Quartararo, 156 Punkte. 2. Zarco 122. 3. Bagnaia 109. 4. Mir 101. 5. Miller 100. 6. Viñales 95. 7. Oliveira 85. 8. Aleix Espargaró 61. 9. Binder 60. 10. Marc Márquez 50. 11. Nakagami 41. 12. Pol Espargaró 41. 13.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Valentino Rossi (Yamaha): «Von gar nichts überzeugt»Bei den MotoGP-Tests in Katar machte Yamaha einen starken Eindruck. Aber wie schlagen sich Valentino Rossi und Co. am Rennwochenende und nicht zuletzt auf den anderen Strecken der Saison 2021?
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi (Yamaha): «Wir können stärker sein»Vor dem Doha-GP warf Valentino Rossi einen genauen Blick auf die Daten der Yamaha-Werksfahrer Viñales und Quartararo. Denn die Enttäuschung saß tief nach dem zwölften Rang im ersten MotoGP-Rennen der Saison.
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi (Yamaha/13.): «Haben uns verbessert»Yamaha-Werkspilot Rossi startet beim Jerez-GP vom 13. Platz, aber er rechnet sich einiges aus. «Denn in der Rennpace fehlt nicht viel zur Spitze», ist Vale überzeugt.
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi (5.): «Yamaha-Motoren sind kraftvoll»Trotz Platz 5 in den beiden Freitag-Trainings blickt Yamaha-Star Valentino Rossi dem Quali und Rennen in Brünn zuversichtlich entgegen. «Im Trockenen sind wir dicht dran.»
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi (Yamaha): «Wir waren zu langsam»«Wir werden einige Dinge ausprobieren», versprach Valentino Rossi im Hinblick auf den Andalusien-GP. Und wie sieht der Yamaha-Werksfahrer den frühen Comeback-Versuch von Marc Márquez?
Baca lebih lajut »
Valentino Rossi (Yamaha): «Ich liebe Austin»In Austin geht die Jagd auf MotoGP-WM-Leader Maverick Viñales weiter. Valentino Rossi liegt 14 Punkte hinter seinem Teamkollegen und will den 500. GP-Sieg für Yamaha sichern.
Baca lebih lajut »