Thyssenkrupp rutscht im ersten Quartal tief in die roten Zahlen. Der Start ins Jahr enttäuscht die Investoren.
Die Nachfrage in den zwei größten Sparten von Thyssenkrupp schwächelt angesichts der mauen Konjunktur. Der Start ins Jahr mit tiefroten Zahlen enttäuscht die Investoren.Der neu formierte Vorstand von Thyssenkrupp: Klaus Keysberg, Ilse Henne, Miguel Ángel López Borrego, Oiver Burkhard, Volkmar Dinstuhl
Der neu formierte Vorstand von Thyssenkrupp: Klaus Keysberg, Ilse Henne, Miguel Ángel López Borrego, Oiver Burkhard, Volkmar Dinstuhl Wertberichtigungen und eine schwache Nachfrage haben Thyssenkrupp im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres zugesetzt. Der Stahl- und Industriekonzern sah sich gezwungen, die Prognose für das Gesamtjahr auf Ebene des Umsatzes und des Nettoergebnisses schon früh im Jahr wieder zu reduzieren.
Um die Zukunft des Stahlgeschäfts wird weiter gerungen. Seit vergangenen Herbst verhandelt Thyssenkrupp über ein Joint Venture für Steel Europe mit dem Energiekonzern EPH des tschechischen Milliardärs Daniel Kretinsky. Der soll einen Anteil der Sparte übernehmen. Im Raum stehe eine Beteiligung von 50%, wie Keysberg bestätigte. Thyssenkrupp erhofft sich dafür Zugang zu günstigen Strompreisen.
Das Thyssenkrupp-Management selbst bewertete das Abschneiden im ersten Quartal angesichts der schwachen Konjunktur als robust. Das bereinigte Konzern-Ebit rutschte um 50% auf 84 Mill. Euro ab. Für diese Kennzahl bestätigte der Vorstand jedoch seine bisherige Prognose und geht von einer Steigerung auf einen Wert im hohen dreistelligen Millionenbereich aus.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Intel senkt Umsatzprognose für das laufende QuartalIntel hat seine Umsatzprognose gesenkt und liegt unter den Erwartungen der Analysten. Auch der bereinigte Gewinn pro Aktie wird niedriger als erwartet sein.
Baca lebih lajut »
Deutsche Börse mit Schlussspurt im vierten QuartalFRANKFURT (Dow Jones) - Die Deutsche Börse ist auch im vierten Quartal kräftig gewachsen. Sowohl die Nettoerlöse wie auch die Ergebnisse stiegen kräftig an. Ein wichtiger Wachstumstreiber waren weiterhin die signifikant gestiegenen Zinseinnahmen auf Kundengelder bei der Tochter Clearstream.
Baca lebih lajut »
Der Rest Vertrauen bröckelt | Börsen-ZeitungThyssenkrupp patzt zum Jahresstart und muss nach nicht einmal drei Monaten die Prognose einkassieren. Die Anleger senken den Daumen.
Baca lebih lajut »
Ripple Prognose: XRP Analyse und Ausblick für den ValentinstagEntdecke wie künstliche Intelligenz den XRP-Preis vorhersagt und warum historische Daten einen genaueren Blick wert sind.
Baca lebih lajut »
Bessere Prognose : Lungenkrebs-Patienten können auch von opportunistischem Screening profitierenMenschen mit Lungenkrebs haben laut einer Studie aus China bessere Überlebenschancen, wenn ihre Krankheit nicht aufgrund von Beschwerden entdeckt wurde – sondern durch ein opportunistisches Low-Dose-CT-Screening.
Baca lebih lajut »
Disney übertrifft Erwartungen – Prognose erhöhtDisney übertrifft Erwartungen – Prognose erhöht
Baca lebih lajut »