FRANKFURT (Dow Jones) - Die Deutsche Börse ist auch im vierten Quartal kräftig gewachsen. Sowohl die Nettoerlöse wie auch die Ergebnisse stiegen kräftig an. Ein wichtiger Wachstumstreiber waren weiterhin die signifikant gestiegenen Zinseinnahmen auf Kundengelder bei der Tochter Clearstream.
FRANKFURT - Die Deutsche Börse ist auch im vierten Quartal kräftig gewachsen. Sowohl die Nettoerlöse wie auch die Ergebnisse stiegen kräftig an. Ein wichtiger Wachstumstreiber waren weiterhin die signifikant gestiegenen Zinseinnahmen auf Kundengelder bei der Tochter Clearstream. Erstmalig wurde die jüngst übernommene Softwareschmiede Simcorp in der Bilanz konsolidiert.
Das EBITDA kletterte im Schlussquartal auf 754 Millionen Euro von 611 Millionen. Die Konsensschätzung von 758 Millionen Euro wurde damit minimal verfehlt. Das Nachsteuerergebnis stieg auf 407 Millionen Euro von 359 Millionen im Vorjahr - die Marktprognose betrug hier 418 Millionen Euro und wurde ebenfalls nicht ganz erreicht. Der Gewinn je Aktie belief sich im vierten Quartal auf 2,20 Euro je Anteilsschein nach 1,96 Euro.
Für das abgelaufene Geschäftsjahr plant die Deutsche Börse eine Dividende von 3,80 je Anteilsschein auszuschütten - hier lag der Marktkonsens bei 3,75 Euro. Für das neue Jahr stellt die Deutsche Börse Nettoerlöse von mehr als 5,6 Milliarden Euro sowie ein EBITDA von mehr als 3,2 Milliarden Euro in Aussicht. Dem stehen Konsensschätzungen im Markt von 5,70 Milliarden bei den Erlösen und 3,27 Milliarden beim EBITDA gegenüber.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Intel senkt Umsatzprognose für das laufende QuartalIntel hat seine Umsatzprognose gesenkt und liegt unter den Erwartungen der Analysten. Auch der bereinigte Gewinn pro Aktie wird niedriger als erwartet sein.
Baca lebih lajut »
Panzerzulieferer Renk geht an die Börse: Rüstungsunternehmen macht KasseDer Panzergetriebehersteller wagt sich beim zweiten Versuch aufs Parkett. Die Branche profitiert stark von steigender Aufrüstung.
Baca lebih lajut »
Der deutsche Staat braucht Geld und verkauft Postaktien im Wert von 2 Milliarden EuroDas Paket umfasst 50 Millionen Aktien. Verkauft wird die Staatsbeteiligung über die staatseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).
Baca lebih lajut »
Fehlende SAF-Kapazitäten, deutsche Klagewelle, andauernde RestrukturierungenDas wöchentliche airliners.de-[Politik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit fehlenden Produktionskapazitäten für SAF, einer Klagewelle gegen Airlines und Restrukturierungsabsichten von Airlines weltweit
Baca lebih lajut »
Deutsche Luftwaffe gibt VJTF-Verantwortung an Spanien abWie die deutsche Luftwaffe Anfang Februar berichtet, endete für sie im Vormonat die jährlich rotierende Bereitschaft im Rahmen der „Very High Readiness Joint Task Force“ (VJTF) als exponierter Teil der „NATO Response Force“ (NRF).
Baca lebih lajut »
Deutsche Welle launches latest video and audio format for Africa's digital nativesDeutsche Welle unveils the digital literacy format ClickITeasy/Digital Natives, a 30-part on-demand series in English, Amharic, French, Hausa, Kiswahili and Portuguese.
Baca lebih lajut »