Wegen Katar-WM - DFB-Stars treffen sich mit Menschrechts-Experten! BILDSport
Beim Start ins WM-Jahr geht es nicht nur um Fußball!
Das Turnier im Wüstenstaat Katar im November/Dezember wird von vielen Seiten sehr kritisch gesehen - vor allem wegen der schwierigen Menschenrechts-Lage im Scheichtum. Deshalb gibt es gleich am zweiten Abend bei der Nationalelf ein spezielles Treffen: Die DFB-Stars um Kapitän Manuel Neuer diskutieren am Dienstag mit Menschenrechts-Experten von Amnesty International und Human Rights Watch!
Nationalelf-Direktor Oliver Bierhoff :"Für uns ist wichtig, dass die Mannschaft sich für Menschenrechte einsetzt. Dass man ein Bild bekommt, was Menschenrechte bedeutet, in Deutschland und der Welt. Ich erwarte, dass von den Organisationen gesagt wird, was genau angeprangert wird. Das ist schon sehr interessant."Bierhoff zur Situation in Katar:"Wir hatten die Diskussionen auch mit Südafrika, Brasilien, Russland.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
DFB: Bundestrainer Hansi Flick findet deutliche Worte zur WM in Katar'Den Menschen in Katar wäre damit nicht geholfen', sagt Hansi Flick zu einem Boykott der Weltmeisterschaft in Katar im kommenden Winter. .DFB_Team DieMannschaft WorldCup
Baca lebih lajut »
'Bullshit': Louis van Gaal watscht FIFA wegen WM in Katar abLouis van Gaal kritisiert die FIFA scharf. Dem Fußball-Weltverband gehe es bei der WM in Katar nur ums Geld.
Baca lebih lajut »
WM-Gastgeber Katar profitiert von Russlands Krieg auf allen EbenenDeutschland kauft Energie bei Katar ein, um Russland für den Krieg gegen die Ukraine abzustrafen. Die Kritik am Gastgeber der Fußball-WM dürfte dadurch noch moderater werden. Protagonisten aus dem Sport müssen nur noch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck zitieren.
Baca lebih lajut »
Energiepartnerschaft mit Katar: 'Wir brauchen noch russisches Gas'Die Reise nach Katar war für den Wirtschaftsminister ein erster Erfolg - das Emirat will Gas liefern. Die bittere Nachricht: Für den kommenden Winter sei man dennoch weiter auf russisches Gas angewiesen, so Habeck im Bericht aus Berlin.
Baca lebih lajut »
Putin-freies Gas: Robert Habeck vereinbart Energiepartnerschaft mit KatarRobert Habeck vereinbart in Katar eine deutsche Energiepartnerschaft für Flüssiggas. Künftig werde man kein russisches Gas mehr benötigen, so der Wirtschaftsminister.
Baca lebih lajut »