Tom Lüthi legte in Doha/Katar stark los, aber im FP2 landete der Intact-GP-Kalex-Pilot gleich zweimal im Kiesbett. Davon will sich der routinierte Moto2-Pilot nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Tom Lüthi legte in Doha/Katar stark los, aber im FP2 landete der Intact-GP- Kalex -Pilot gleich zweimal im Kiesbett. Davon will sich der routinierte Moto2 -Pilot nicht aus der Ruhe bringen lassen.Die Spuren der Ausrutscher waren auf der iXS-Lederkombi von Tom Lüthi deutlich zu sehen, als er sich nach dem missglückten FP2 in Doha den Fragen der Journalisten stellte. Wie kam es zu den zwei Stürzen in der abschließenden Session? «Gute Frage.
Das erste freie Training hatte der WM-Dritte des Vorjahres noch mit Bestzeit beendet. Wurden auf das FP2 hin große Änderungen an seiner Intact-GP-Kalex vorgenommen? «Klar haben wir gearbeitet, aber der erste Sturz ist nicht auf diese Änderungen zurückzuführen», stellte Lüthi klar. «Ich darf nichts sagen, aber ich habe eine Vermutung. Ich glaube auch wirklich nicht, dass es an den Temperaturen lag, denn die sind gut.
Ohne die MotoGP-Klasse fehlt der Michelin-Abrieb auf dem 5,380 km langen Losail International Circuit. «Ja, das ist ein Unterschied, aber wir haben jetzt auch so getestet, also ist es egal und auch so okay», meinte der 33-Jährige dazu. «Es ist nicht üblich, wenn ich stürze, dass ich gleich noch einmal stürze. Das passiert mir eigentlich nicht. Deshalb bin ich entspannt, denn das passiert mir nicht. Da war ein Problem da und fertig.
Der Schweizer war am Freitag in Doha in guter Gesellschaft: Auch Augusto Fernandez und Remy Gardner stürzten im FP2, davor waren schon Xavi Vierge, Jorge Navarro, Lorenzo Baldassarri und Enea Bastianini ausgerutscht. «Es war tricky, sicher. Wir gehen alle ans Limit», weiß auch Lüthi. «Aber trotzdem, es ist komisch für mich.
Trotz Rang 26 im FP2 hielt sich Lüthi mit seiner FP1-Bestzeit auf Platz 11 der kombinierten Zeitenliste.3. Marini, Kalex, 1:58,759, + 0,3386. Augusto Fernandez, Kalex, 1:59,074, + 0,6539. Bulega, Kalex, 1:59,136, + 0,71512. Schrötter, Kalex, 1:59,198, + 0,77715. Di Giannantonio, Speed Up, 1:59,284, + 0,86318. Pons, Kalex, 1:59,486, + 1,06521. Ramirez, Kalex, 1:59,709, + 1,28824. Manzi, MV Agusta, 2:00,160, + 1,73927. Syahrin, Speed Up, 2:00,396, + 1,97530.
Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Le Mans: Tom Lüthi erfolgreichster Moto2-PilotEinige Fahrer der Moto2-Klasse standen in Le Mans bereits auf dem Treppchen, doch kein aktueller Fahrer der mittleren Kategorie war beim Grand Prix von Frankreich erfolgreicher als Vorjahressieger Tom Lüthi.
Baca lebih lajut »
Tom Lüthi (4.): «Das war eine Niederlage»In Aragón musste Tom Lüthi einen Rückschlag hinnehmen. Während sein WM-Rivale Franco Morbidelli überlegen siegte, schaffte es der Schweizer nicht auf das Podest.
Baca lebih lajut »
Tom Lüthi: «Top-10 reicht nicht, wenn es um WM geht»Der WM-Zweite Tom Lüthi und sein Intact-Kalex-Teamkollege Marcel Schrötter wollen den Speed aus Motegi mitnehmen, wenn die Moto2-WM ab Freitag auf Phillip Island fortgesetzt wird.
Baca lebih lajut »
Marc VDS: Kallio nicht fix – Interesse an Tom Lüthi!Marc VDS Racing sucht einen zweiten Spitzenfahrer für 2014 neben Tito Rabat. Neben Takaaki Nakagami kommt auch Tom Lüthi in Betracht.
Baca lebih lajut »
Tom Lüthi: «MotoGP 2015 ist nicht weit hergeholt»Mit 27 Jahren fährt der Schweizer noch immer in der Moto2-Klasse. Die neuen Production Racer machen die MotoGP-WM für Lüthi aber wieder viel realistischer.
Baca lebih lajut »
Tom Lüthi nicht auf dem Podest: Aber WM-Zweiter!«Für Gedanken um die Weltmeisterschaft ist es zu früh», meinte Tom Lüthi (Dynavolt Intact GP) nach seinem vierten Platz im Moto2-Rennen in Jerez. «Ich war nie in der Lage anzugreifen, also musste ich clever sein.»
Baca lebih lajut »