Schulen sollten sich nach Ansicht der Bildungsministerin besser auf Krisen wie Pandemien oder Krieg vorbereiten - und ein „unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr“ entwickeln.
Bettina Stark-Watzinger - Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger betont die Bedeutung des Zivilschutzes - auch an Schulen. - Foto: Oliver Berg/dpa
Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger sieht die Schulen in der Verantwortung, junge Menschen auf den Kriegsfall vorzubereiten. „Die Gesellschaft muss sich insgesamt gut auf Krisen vorbereiten - von einer Pandemie über Naturkatastrophen bis zum Krieg“, sagte die FDP-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Zivilschutz ist immens wichtig, er gehört auch in die Schulen. Ziel muss sein, unsere Widerstandsfähigkeit zu stärken.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Kriegsfall: Stark-Watzinger will Zivilschutzübungen an SchulenBerlin - Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) sieht die Schulen in der Verantwortung, junge Menschen auf den Kriegsfall vorzubereiten. 'Die Gesellschaft muss sich insgesamt gut auf Krisen
Baca lebih lajut »
Stark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenBundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger betont die Bedeutung des Zivilschutzes - auch an Schulen.
Baca lebih lajut »
Stark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenSchulen sollten sich nach Ansicht der Bildungsministerin besser auf Krisen wie Pandemien oder Krieg vorbereiten - und ein „unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr“ entwickeln.
Baca lebih lajut »
Vorbereitung für Kriegsfall: Bildungsministerin fordert Zivilschutzübungen an SchulenSchülerinnen und Schüler sollten das Verhalten im Katastrophenfall üben, meint Bettina Stark-Watzinger (FDP) – und regt in einem Interview mehr Offiziersbesuche an Schulen an.
Baca lebih lajut »
Wenig Geld, wenig Engagement: Stark-Watzinger knausert mit Investitionen in die Long-Covid-ForschungGrundlegende Forschung erhöht die Chancen, Medikamente für Hunderttausende Betroffene von Long Covid zu finden. Doch das Forschungsministerium zögert – was auf Unmut stößt, nicht nur in der Opposition.
Baca lebih lajut »
Karin Prien übt scharfe Kritik: „Ein knallharter Vertrauensbruch durch Ministerin Stark-Watzinger“Die CDU-Ministerin wirft der Bundesbildungsministerin vor, die Verhandlungen um den Digitalpakt 2.0 massiv zu gefährden. Gleichzeitig sage der Bund mehrere Verhandlungstermine ab.
Baca lebih lajut »