Kimi Räikkönen wird in Kanada verdächtigt, sich an einer Kellnerin vergriffen zu haben. Anwälte des Finnen sprechen von einer Erpressung. Erstmals nimmt die Polizei von Montreal Stellung.
Vor dem Kanada-GP-Wochenende haben kanadische Medien ausführlich von einem angeblichen Fall sexueller Belästigung von Kimi Räikkönen berichtet. Eine Kellnerin wirft dem Ferrari-Star vor, sie 2016 im Klub «Velvet Speakeasy» beim Bezahlen der Rechnung sexuell belästigt zu haben. Räikkönen erfuhr im April von der Klage der Frau, sein Anwalt hat Gegenklage wegen Erpressung und Belästigung eingereicht.
Wie kanadische Medien weiter berichten, habe die Frau dem Rennfahrer gedroht, an die Öffentlichkeit zu gehen, falls er nicht eine Summe in angeblich siebenstelliger Höhe bezahle. Von Erpressung will man auf der Gegenseite aber nichts wissen, die Vorwürfe Räikkönens seien haltlos. «In Anbetracht der Natur der Anschuldigungen sind wir verstört, dass dies ihre Reaktion darauf ist», sagte Jamie Beniziri, der Anwalt der Klägerin.
Nach Abschluss der Ermittlungen muss entschieden werden, ob die Klage von Cassandra Talula Dias-Greizis überhaupt zu einem Fall für die Gerichte wird. Die Klägerin hat dementiert, es gehe ihr nur ums Geld. «Spielt es eine Rolle, ob ich eine oder zwei Millionen fordere? Kein Geld der Welt macht gut, was mir angetan worden ist», wird sie zitiert.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Jackie Stewart: «Kimi Räikkönen im FerrariPérez, Sainz, Grosjean, Gutiérrez & Co. sind enttäuscht: Kimi Räikkönen hat einen neuen Einjahresvertrag bei Ferrari erhalten. «Gut so», urteilt die schottische Rennlegende Sir Jackie Stewart.
Baca lebih lajut »
Kimi Räikkönen zu Ferrari: Wir sind selber verblüfftFerrari-Fans freuen sich über die Fortschritte des berühmtesten Rennstalls der Welt. Formel-1-Champion Kimi Räikkönen sagt: «Auf einigen Pisten sind wir über uns selber verblüfft.»
Baca lebih lajut »
Ferrari: Leclerc für Räikkönen schon 2015 geplant!Kimi Räikkönen wechselt von Ferrari zu Sauber. Er besser: Er tauscht das Cockpit mit Sauber-Fahrer Charles Leclerc. Räikkönen wollte das so nicht. Was Maurizio Arrivabene (Ferrari) und Fred Vasseur (Sauber) sagen.
Baca lebih lajut »
Kimi Räikkönen: «Kein Unterschied beim Motor spürbar»Ferrari-Star Kimi Räikkönen gab sich nach dem Trainingsfreitag zum Russland-GP gewohnt wortkarg. Der Iceman beteuerte mit Blick auf den neuen Motor: «Es hat sich nicht wirklich was verändert.»
Baca lebih lajut »
Räikkönen zeigt stärkere Leistung in MalaysiaDer brasilianische Formel-1-Experte Bruno Senna erklärt, warum Kimi Räikkönen in Malaysia besser performt als in Australien. Räikkönen tüftelt intensiv an der Abstimmung seines Autos und ist dadurch unglaublich schnell. Die neue Modellgeneration kommt ihm entgegen und er beherrscht die Balance aus Schnellfahren, Spritsparen und Reifenhaushalten wie kein anderer Fahrer.
Baca lebih lajut »
Permane: «Kimi Räikkönen hat die Lösung gehasst»Lotus-Chefingenieur Alan Permane übers Motoren-Kennfeld von Renault. «Der angebliche Riesenvorteil ist ein Mythos.»
Baca lebih lajut »