Selenskyj will Kreml-Forderung nach Neutralität prüfen

Indonesia Berita Berita

Selenskyj will Kreml-Forderung nach Neutralität prüfen
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 89%

Verhandlungen stehen bevor: Selenskyj will Kreml-Forderung nach Neutralität prüfen

"Der Verhandlungsprozess ist sehr schwer", sagte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba. Er wies einen "Konsens" mit Moskau zurück, nachdem der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zuvor versichert hatte, dass Russland und die Ukraine sich in vier von sechs Verhandlungspunkten einig seien. "Es gibt keinen Konsens mit Russland in den vier Punkten, die vom türkischen Präsidenten erwähnt wurden", sagte Kuleba.

Der russische Chefunterhändler Medinski erklärte am Freitag, die Verhandlungen kämen in den zentralen Fragen nicht voran. "In zweitrangigen Punkten stimmen die Positionen überein. Aber in den politischen Hauptfragen kommen wir nicht voran", sagte er nach Angaben russischer Nachrichtenagenturen. Moskau bestehe auf der Unterzeichnung eines "vollständigen Abkommens", das seine Forderungen nach einer Neutralität, Demilitarisierung und "Entnazifizierung" der Ukraine berücksichtige. Zudem fordere Russland die Anerkennung einer russischen Souveränität der von Russland besetzten Krim und der Unabhängigkeit der beiden prorussischen "Republiken" in der Ostukraine, sagte Medinski weiter.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

ntvde /  🏆 3. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Selenskyj: Mögliche Neutralität der Ukraine wird 'gründlich' geprüft – neue Verhandlungen Anfang der WocheSelenskyj: Mögliche Neutralität der Ukraine wird 'gründlich' geprüft – neue Verhandlungen Anfang der WocheAm 32. Kriegstag dauern die Kämpfe in der Ukraine weiter an. Die Folgen werden auch Deutschland für lange Zeit treffen, warnt Bundespräsident Steinmeier. Ein Überblick.
Baca lebih lajut »

Kreml will Selenskyj-Interview verhindernKreml will Selenskyj-Interview verhindernRussische Journalisten führen zum ersten Mal nach dem Angriff auf die Ukraine ein Interview mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Gezeigt werden darf der Inhalt aber nicht, erklärt die russische Medienaufsicht. Nicht alle halten sich daran.
Baca lebih lajut »

Selenskyj fordert erneut Kampfflugzeuge, Atomreaktor unter BeschussSelenskyj fordert erneut Kampfflugzeuge, Atomreaktor unter BeschussDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die internationale Gemeinschaft erneut zur Lieferung schwerer Waffen aufgerufen.
Baca lebih lajut »

Verkehrsministerium - Entscheidung zur Pkw-Maut wird geprüftVerkehrsministerium - Entscheidung zur Pkw-Maut wird geprüftDas Bundesverkehrsministerium will die Entscheidung eines Schiedsgerichts im Streit um die gescheiterte Pkw-Maut prüfen. Maut
Baca lebih lajut »

Kreml: Schicken keine Reservisten in die UkraineKreml: Schicken keine Reservisten in die UkraineNach offiziellen Angaben Moskaus kämpfen in der Ukraine ausschließlich russische Berufssoldaten. Nun betont der Kreml erneut, keine Reservisten in das Nachbarland schicken zu wollen. Telefonanrufe, die eine Einberufung ankündigen, seien gefälscht.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-04-13 21:05:51