Robert Habeck macht Geschäfte mit Leuten, die nicht gerade als lupenreine Demokraten gelten. Nun, aus der Weltpolitik kommt niemand mit sauberen Händen raus, findet unser Kolumnist.
Robert Habeck , Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, und Mohammad Abdelqader El Ramahi, Director Asset Management & Technical Service der Abu Dhabi Future Energy Company , besuchen eine großflächige Solaranlage in der Nähe vom nachhaltigen Städtebauprojekt Masdar City.
Ist das Hirn zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen. Ich liebe Wiglaf Drostes Satz, als wäre er von mir. Zu meinen Favoriten gehört zudem ein Bonmot von Egon Bahr: „Wenn ein Politiker anfängt, überzu schwadronieren, anstatt seine Interessen zu benennen, wird es höchste Zeit, den Raum zu verlassen.“ Würden das alle machen, herrschte an Parlamentsausgängen ständig Massenpanik.Ich war noch nie volltrunken. Die letzte Moralbesoffenheit ist lange her.
Oskar Lafontaine und Norbert Röttgen stritten gerade in einer Talkshow. Putin sei ein Kriegsverbrecher, räumte Lafontaine ein, um den CDU-Außenpolitiker umgehend zu fragen, ob für ihn George W. Bush auch einer sei. Diese Debattentechnik ist als „Whataboutism“ verpönt. Der sich in der Defensive sehende Diskutant verlagert das Wortgefecht auf ein Gelände, wo er taktische Vorteile zu haben glaubt: „Okay, aber was ist damit?“Bush? Kein Kriegsverbrecher.
Mag sein, dass Lafontaine von Russlands Aggression ablenken wollte. Oder sie gar, wie Bild schrieb, relativieren. Allerdings registrierte nicht nur er, dass sich mit Maßstäben jonglieren lässt wie mit Apfelsinen. Ein Dasein ohne Standards führt ins Chaos. Wohl dem, der sie doppelt hat.Weitere aktuelle Themen
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Habeck: Bundesnetzagentur übernimmt Kontrolle für deutsche Gazprom-TochterBundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) setzt die Bundesnetzagentur als Treuhänderin für die deutsche Tochter des russischen Staatskonzerns Gazprom ein.
Baca lebih lajut »
Krieg in der Ukraine: Habeck für mehr WaffenlieferungenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Vizekanzler Habeck will 'uneingeschränkte' Waffenlieferungen 'in größerem Umfang' an die Ukraine. CSU-Chef Söder fordert die Entlassung von Verteidigungsministerin Lambrecht.
Baca lebih lajut »
Habeck hält weitere Russland-Sanktionen für „dringend erforderlich“Vize-Bundeskanzler Habeck hält weitere Russland-Sanktionen für „dringend erforderlich“. Er sieht es als richtig an, dass ein „scharfes Sanktionspaket“ auch die Kohle einbezieht.
Baca lebih lajut »
Internes Papier: Habeck-Ministerium warnt vor Boykott von russischer SteinkohleDas Wirtschaftsministerium warnt in einem Bericht für den Bundestag vor einem Boykott der EU von russischer Steinkohle. Engpässe in der Industrie und bei der Stromversorgung wären die Folge.
Baca lebih lajut »
Robert Koch-Institut - Corona-Inzidenz fällt unter 1.400Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist unter die Marke von 1.400 gesunken: coronavirus corona RKI Inzidenz COVID19 Covid_19 Pandemie
Baca lebih lajut »