Stellenweise halten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst Unwetter am Dienstag für wahrscheinlich. Der Rest der Woche soll aber deutlich ruhiger werden.
Stellenweise halten die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst Unwetter am Dienstag für wahrscheinlich. Der Rest der Woche soll aber deutlich ruhiger werden.
Essen - Auf Unwettergefahr am Dienstag und danach einen grauen Rest der Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, breitet sich ab Dienstagmittag schauerartiger Regen aus und bringt teils kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel mit.
Unwetter durch den Starkregen halten die Meteorologen demnach stellenweise für wahrscheinlich: Vor allem in der Südwesthälfte und in Teilen der Mitte des Bundeslandes können laut DWD 30 bis 40 Liter pro Quadratmeter vom Himmel kommen, kleinräumig sogar 60 bis vereinzelt 80 Liter. Rund um die Schauer und Gewitter gebe es außerdem starke bis stürmische Böen und lokal sogar Sturmböen bis 75 Kilometer pro Stunde.
Den Rest der Woche über bleibt es zwar trüb, aber deutlich ruhiger, so die Vorhersage. Bei höchstens 18 bis 22 Grad bleibt der Himmel am Mittwoch demnach stark bewölkt und es soll gebietsweise Schauer geben. Auch am Donnerstag wird es bei maximal 19 bis 23 Grad hier und da nass. Am Freitag erreichen die Temperaturen höchstens 20 bis 24 Grad. Neben Schauern und schauerartig verstärktem Regen seien teils auch Gewitter möglich.
Gewitter Starkregen Hagel Unwettergefahr NRW
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Wetter: Gewitter bringen Starkregen nach Nordrhein-WestfalenEssen (lnw) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Donnerstag vor örtlichen Unwettern in Nordrhein-Westfalen gewarnt. Ab dem Nachmittag steige die
Baca lebih lajut »
Nordrhein-Westfalen: Starkregen, Gewitter und stürmische Böen bis zum WochenendeEs blitzt und donnert die kommenden Tage in Nordrhein-Westfalen. Dazu gibt es Regen, Regen und nochmals Regen. Aber es bleibt warm - zumindest im Nordosten.
Baca lebih lajut »
Nordrhein-Westfalen: Landesregierung: Keine 'Rechtsnot' in Nordrhein-WestfalenDie Staatsanwaltschaften in NRW sind überlastet. Ein Berg unerledigter Verfahren türmt sich bei ihnen. Die AfD spricht jetzt von 'Rechtsnot'. Die Regierung wirft der Partei Verunsicherung vor.
Baca lebih lajut »
Nordrhein-Westfalen: Immer mehr Balkonkraftwerke in Nordrhein-WestfalenSelbst Strom produzieren und damit Geld sparen: Immer mehr Bürgerinnen und Bürger in NRW kaufen sich kleine Solaranlagen. Nun wird das noch einfacher.
Baca lebih lajut »
Nordrhein-Westfalen: Unwetter mit Starkregen in NRW erwartetAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Baca lebih lajut »
Nordrhein-Westfalen: Regen und Gewitter in NRW erwartet: Unwetter in der EifelAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Baca lebih lajut »