Für die SPD endete die Europawahl in einer Bruchlandung. Im „ZDF-Morgenmagazin“ nahm die Co-Bundesvorsitzende Saskia Esken am Dienstag Stellung zu den Erfolgen der AfD und zur Einbindung von Kanzler Olaf Scholz in den Wahlkampf.
Nach der Europawahl steht die SPD vor einem Scherbenhaufen, die AfD wähnt sich nach dem Wahlerfolg hingegen weiter im Aufwind. Jene AfD, welche Saskia Esken wiederholt als „Nazi-Partei“ bezeichnet hat. Im ZDF-“Morgenmagazin“ bekräftigte die SPD-Bundesvorsitzende am Dienstag ihre Aussagen: „Ich bin der Auffassung, dass die AfD, die sich ja in den letzten vier, fünf Jahren ja noch mal weiter radikalisiert hat, mit dieser Bezeichnung leben muss.
Die Sorgen der Menschen, insbesondere der Jungen, bei denen die AfD bei der Europawahl besonders gut abgeschnitten hatte, sollen ernst genommen werden. „Die junge Generation ist hochgradig verunsichert. Die Abfolge der Krisen, die wir alle erlebt haben, hat sich insbesondere auf die junge Generation ausgewirkt“, erklärte Saskia Esken. Junge Menschen würden denken: „Da kommen immer wieder Krisen von außen auf uns zu. Denen sind wir scheinbar schutzlos ausgeliefert.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Hessen: Hessens AfD-Landessprecher kritisiert AfD-Urteil zu AfDFür das Urteil des Oberverwaltungsgerichts zur Einstufung der Partei als rechtsextremistischen Verdachtsfall zeigt die hessische AfD kein Verständnis. Vor Konsequenzen in Hessen erwartet der Innenminister eine gründliche Prüfung.
Baca lebih lajut »
Urteil über AfD: Was, wenn die Partei ein Verdachtsfall wäreDas Oberverwaltungsgericht Münster entscheidet am Montag, ob die AfD rechtsextremer Verdachtsfall ist. Das Urteil könnte den Weg für weitere staatliche Schritte gegen sie ebnen.
Baca lebih lajut »
Machtkampf in Höcke-AfD: Landtagsabgeordneter soll Partei verlassenThüringer AfD-Spitze leitete Ausschlussverfahren gegen neun Mitglieder ein
Baca lebih lajut »
Höcke will neun AfD-Mitglieder aus Partei werfenErfurt - In der von Björn Höcke geführten Thüringer AfD gibt es offenbar massive interne Auseinandersetzungen. Höckes Landesvorstand habe gegen insgesamt neun Parteimitglieder ein Ausschlussverfahren eingeleitet
Baca lebih lajut »
Bizarrer Machtkampf: Höcke will neun AfD-Mitglieder aus der Partei schmeißenIn der von Björn Höcke geführten Thüringer AfD gibt es massive interne Auseinandersetzungen. Höckes Landesvorstand hat nach Informationen des „Stern“ gegen neun Parteimitglieder ein Ausschlussverfahren eingeleitet.
Baca lebih lajut »
„Gegen die Ordnung der Partei verstoßen“: AfD-Landesvorstand will Ausschluss von neun ParteimitgliedernDer Landtagsabgeordnete Karlheinz Frosch und acht weitere Politiker könnten aus der AfD ausgeschlossen werden. Hintergrund ist der Antritt zweier konkurrierender Listen für eine Kommunalwahl.
Baca lebih lajut »