Den ersten Trainingstag bei seinem Heim-GP auf dem Sachsenring schloss Marcel Schrötter auf dem zwölften Gesamtrang ab. «Ich fühle mich wohl und bin zuversichtlich», versichert er.
Den ersten Trainingstag bei seinem Heim-GP auf dem Sachsenring schloss Marcel Schrötter auf dem zwölften Gesamtrang ab. «Ich fühle mich wohl und bin zuversichtlich», versichert er.Im ersten Moto2 -Training am Freitagmorgen war Marcel Schrötter mit Platz 8 der Schnellste unter den deutschen Fahrern, am Ende reichte es für den zwölften Platz der kombinierten Zeitenliste.
«Angesichts der durchwachsenen Wetterverhältnisse war es dennoch ein gelungener erster Trainingstag. Klar möchte ich am Ende des Tages weiter vorne als auf Rang 12 platziert sein. Aber in den wenigen Runden bei trockenen Bedingungen hatte ich insgesamt ein gutes Gefühl. Beim Wetter hätte es allerdings schlimmer kommen können, nachdem die Prognosen viel Regen vorhergesagt hatten.
«Ich bin auch in die zweite Session gut gestartet. Meine Rundenzeiten waren auf Anhieb wieder top und zeitweise für die Top-5 gut genug. Allerdings müssen wir das Paket in ein paar Bereichen noch verbessern. Letztendlich lief uns die Zeit davon. Wir wollten unbedingt den neuen S2-Hinterreifen, welcher die härtere der beiden Mischungen ist, noch probieren. Dunlop hat von diesem Typ eine Neuentwicklung zu diesem Rennen gebracht.
Doch der Reifen brachte nicht die erhofften Vorteile. «Am Ende bringt dieser Reifentyp gegenüber der anderen Option kaum Vorteile auf dieser Piste. Ich kam damit nicht wirklich zurecht. Ich hatte aber auch gerade Mal drei Runden, um mich daran zu gewöhnen. Aber ich denke, dieser S2 ist nicht besser als die weiche Mischung für dieses Wochenende. Es ist etwas ärgerlich, dass ich wegen dieses Reifentests am Ende nicht mehr für eine schnelle Rundenzeit pushen konnte.
Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Marcel Schrötter (13.): «Unser Ziel bleibt die Top-5»Moto2-Pilot Marcel Schrötter schloss den Trainingsfreitag von Mugello auf dem 13. Platz der kombinierten Zeitenliste ab. Der Bayer aus dem Team Dynavolt Intact GP weiss, in welchen Bereichen er noch zulegen muss.
Baca lebih lajut »
Marcel Schrötter: «Ich will im Rennen in die Top-Ten»Der deutsche Kalex-Pilot aus dem spanischen SAG-Team brillierte im Qualifying mit Rang 8 und hofft im Rennen auf ein ähnliches Ergebnis.
Baca lebih lajut »
Marcel Schrötter im SBK-Paddock: Die Luft wird dünnIn der Moto2-WM sind für Marcel Schrötter sämtliche Türen zugefallen, im SBK-Paddock hat sein Manager erfolgversprechende Optionen nicht beim Schopf gepackt. Was dem 29-Jährigen noch bleibt.
Baca lebih lajut »
Marcel Schrötter (21.): «Will trotzdem Spaß haben»Für Kalex-Fahrer Marcel Schrötter verlief das Moto2-Wochenende in Motegi bisher nicht besonders erfolgreich. Der Bayer kam am Samstag im Qualifying nicht über Startplatz 21 hinaus.
Baca lebih lajut »
Marcel Schrötter hält beim Argentinien-GP trotz Reifensparmaßnahmen mitDer deutsche Moto2-Pilot Marcel Schrötter aus dem Tech3-Team zeigte beim Argentinien-GP eine beeindruckende Leistung, indem er Reifen sparte und dennoch gut mithalten konnte.
Baca lebih lajut »
Marcel Schrötter: «Auf Valencia-Test gut vorbereitet»Derzeit testen Marcel Schrötter und seine Moto2-Kollegen in Valencia. Zuvor schüttelte der Bayer in Cartagena den Winterrost ab. «Man denkt immer, dass man es verlernt hat», grinste er.
Baca lebih lajut »