Keine Strafe für nächtliches Wildpinkeln in die Ostsee

Indonesia Berita Berita

Keine Strafe für nächtliches Wildpinkeln in die Ostsee
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 mz_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Im Schutze der Dunkelheit stellt sich ein Mann an den Ostseestrand und pinkelt ins Wasser - stellt dies eine Ordnungswidrigkeit und Belästigung der Allgemeinheit dar? Ein Gericht hat entschieden.

Das nächtliche Urinieren in die Ostsee stellt keine Ordnungswidrigkeit dar. Zu diesem Ergebnis kommt das Amtsgericht Lübeck in einem Fall aus dem Sommer 2022. Damals hatte eine Streife des Ordnungsamtes einen Mann dabei erwischt, wie er im Schutze der Dunkelheit in die Ostsee urinierte - am Spülsaum des Meeres und mit dem Rücken zum Strand.

Vor Gericht kam der Fall, weil der Mann sich weigerte, das vom Amt verhängte Bußgeld in Höhe von 60 Euro zu zahlen - wegen «Belästigung der Allgemeinheit durch eine grob ungehörige Handlung». Zuvor hatten mehrere Medien über das Urteil berichtet. Die vom Ordnungsamt angeführte Belästigung der Allgemeinheit vermochte das Amtsgericht allerdings nicht zu erkennen. Der Mann sei im Schutze der Dunkelheit allenfalls schemenhaft zu erkennen gewesen, heißt es in der Urteilsbegründung. Es habe sich auch niemand belästigt gefühlt. Am Meer gebe es eben, anders als in den Bergen oder am Waldrand, keine andere Rückzugsmöglichkeit als die, möglichen Zuschauern den Rücken zuzukehren.

Dann wird es in der Begründung fast poetisch: «Der Mensch hat unter den Weiten des Himmelszeltes nicht mindere Rechte als das Reh im Wald, der Hase auf dem Feld oder die Robbe im Spülsaum der Ostsee.»

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

mz_de /  🏆 115. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Keine Strafe für nächtliches Wildpinkeln in die OstseeKeine Strafe für nächtliches Wildpinkeln in die OstseeIm Schutze der Dunkelheit stellt sich ein Mann an den Ostseestrand und pinkelt ins Wasser - stellt dies eine Ordnungswidrigkeit und Belästigung der Allgemeinheit dar? Ein Gericht hat entschieden.
Baca lebih lajut »

Keine Strafe für nächtliches Wildpinkeln in die OstseeKeine Strafe für nächtliches Wildpinkeln in die OstseeIm Schutze der Dunkelheit stellt sich ein Mann an den Ostseestrand und pinkelt ins Wasser - stellt dies eine Ordnungswidrigkeit und Belästigung der ...
Baca lebih lajut »

Justiz: Keine Strafe für nächtliches Wildpinkeln in die OstseeJustiz: Keine Strafe für nächtliches Wildpinkeln in die OstseeLübeck - Das nächtliche Urinieren in die Ostsee stellt keine Ordnungswidrigkeit dar. Zu diesem Ergebnis kommt das Amtsgericht Lübeck in einem Fall aus
Baca lebih lajut »

Gericht: Nächtliches Wildpinkeln in Ostsee keine OrdnungswidrigkeitGericht: Nächtliches Wildpinkeln in Ostsee keine Ordnungswidrigkeit'Der Mensch hat unter den Weiten des Himmelszeltes nicht mindere Rechte als das Reh im Wald', heißt es in der Begründung des Gerichts.
Baca lebih lajut »

Pole für Adorf bestätigtPole für Adorf bestätigtKeine Strafe der Rennleitung!
Baca lebih lajut »

In Nachbarländern unerwünscht: König Abdullah II.: 'Keine Flüchtlinge in Jordanien, keine in Ägypten'In Nachbarländern unerwünscht: König Abdullah II.: 'Keine Flüchtlinge in Jordanien, keine in Ägypten'Hilfslieferungen könnten derzeit nur über die ägyptische Grenze in den Gazastreifen gelangen. Aber der Rafah-Grenzübergang ist zu. Ägypten weist mit dem Finger auf Israel, doch auch Ägypten zeigt bislang keine Bereitschaft, Flüchtlinge aufzunehmen. Jordaniens König wiegelt ebenfalls ab.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-28 14:06:41