Im Vorfeld gab es Protest, jetzt bleibt der israelische Pavillon bei der Biennale in Venedig wohl vorerst zu. Die in Tel Aviv lebende Künstlerin Ruth Patir, die dort ausstellt, hat das so entschieden. Aus politischen Gründen.
»eine Vereinbarung über einen Waffenstillstand und die Freilassung der Geiseln« erreicht haben. Das teilte Patir, die 1984 in New York zur Welt kam und Israel bei der 60. Ausgabe der internationalen Kunstausstellung in Venedig vertritt, in einer Pressemitteilung mit..
Lapidot und Margalit teilten mit, dass die Ausstellung aufgebaut sei und dass der Pavillon darauf warte, eröffnet zu werden. »Die Kunst kann warten, aber die Frauen, Kinder und Menschen, die durch die Hölle gehen, können nicht warten.« Die israelische Regierung, die etwa die Hälfte der Kosten des Pavillons trägt, sei nicht im Voraus über den Protest informiert worden, sagte Margalit der »New York Times«.
Die Biennale ist nicht die einzige Kulturveranstaltung, die in diesem Jahr vom Krieg in Gaza geprägt ist. Es gab zuletzt verschiedene Gesten des Protests auf derHaben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.
Biennale Von Venedig Israel-Gaza-Krieg
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Forderung nach Waffenstillstand in Gaza: Israelische Künstlerin will Pavillon bei der Biennale nicht öffnenIm Vorfeld gab es Protest, jetzt bleibt der israelische Pavillon bei der Biennale in Venedig wohl vorerst zu. Die in Tel Aviv lebende Künstlerin Ruth Patir, die dort ausstellt, hat das so entschieden. Aus politischen Gründen.
Baca lebih lajut »
Coup für deutschen Pavillon in Venedig: Yael Bartana und Ersan Mondtag sollen die Biennale rockenGeheimnis gelüftet: Kuratorin Çağla Ilk präsentiert mit Videokünstlerin Yael Bartana und Regisseur Ersan Mondtag zwei starke Positionen.
Baca lebih lajut »
Venedig Biennale und Krieg: Schreckliches Gerede vom „Genozid-Pavillon“Nach der umstrittenen Petition gegen Israels Teilnahme an der Weltausstellung hat sich jetzt auch der italienische Kulturminister geäußert und verurteilt den Appell.
Baca lebih lajut »
Venedig-Biennale: Warum Russland Bolivien seinen Pavillon überlässtHinter der scheinbar großmütigen Geste steckt offensichtlich machtpolitisches Kalkül. Russland ist scharf auf einen speziellen Rohstoff aus Bolivien.
Baca lebih lajut »
Absage an Israels Pavillon in Venedig: Eine Geste der SolidaritätDie Künstlerin Ruth Patir sollte bei der Biennale Venedig Israels Pavillon bespielen. Sie macht einen Waffenstillstand im Gazakrieg zur Voraussetzung.
Baca lebih lajut »
Boykott-Biennale in Venedig? Der Israel-Pavillon bleibt geschlossenUm einen Waffenstillstand in Gaza zu erwirken, schließt die Künstlerin Ruth Patir den Pavillon. Wird die älteste Kunstausstellung der Welt zur Boykott-Biennale?
Baca lebih lajut »