Nach der umstrittenen Petition gegen Israels Teilnahme an der Weltausstellung hat sich jetzt auch der italienische Kulturminister geäußert und verurteilt den Appell.
in Gaza. Der Vorwurf des Genozids wurde auf der Bühne geäußert, Politiker ließen es geschehen, um dann wenige Stunden später alles scharf zu verurteilen,, nicht nur an solche, die es wirklich waren. Gerade jetzt, wo Kulturräume dringend als Diskursorte gebraucht werden, redet man schnell von Finanzierungsentzug:Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Nun steht das nächste große internationale Kunstevent an, und es geht genauso weiter, nur noch schlimmer. Sechs Wochen vor dersein. Dazu gehören nicht nur prominente Namen wie die amerikanische Fotografin Nan Goldin, die mit ihrem erfolgreichen Kampf gegen das Mäzenatentum des Pharmakonzerns Sackler viel Zuspruch erfuhr. Dazu zählt auch eine Künstlerin wie Zoë Claire Miller, die Sprecherin des Berufsverbands Bildender Künstler*innen Berlin ist.
Der Blick ist einzig auf das zweifellos große Leid der Palästinenser gerichtet. Die Gewalt wird allein der „Kolonialmacht“ Israel zugeschrieben. Wie in anderen Schreiben aus der Kunstwelt, die kurz nach dem 7. Oktober veröffentlicht wurden, ist auch in dem aktuellen AufrufIn die Venedig Biennale, 1895 gegründet als Präsentation einzelner Staaten, die ihre Kunst in Länderpavillons zeigen, spielt immer auch die Weltpolitik hinein.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Farbexplosionen und KI: In Venedig eröffnen die ersten Schauen zur BiennaleIm Palazzo Grassi sind Werke von Julie Mehretu zu sehen, in der Punta della Dogana Arbeiten von Pierre Huyghe. Sie lassen das Motto der internationalen Kunstausstellung „Fremde überall“ schon mal anklingen.
Baca lebih lajut »
Venedig-Biennale: Warum Russland Bolivien seinen Pavillon überlässtHinter der scheinbar großmütigen Geste steckt offensichtlich machtpolitisches Kalkül. Russland ist scharf auf einen speziellen Rohstoff aus Bolivien.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg: Russisch-Orthodoxe Kirche erklärt „Heiligen Krieg“ gegen UkraineVitali Klitschko warnt vor erneuter Offensive auf Kiew. Experten des Bundestages halten Bodentruppen in der Ukraine grundsätzlich für „völkerrechtlich zulässig“. Die Russisch-Orthodoxe Kirche erklärt bei einem Treffen den „Heiligen Krieg“ gegen die Ukraine. Alle News zum Krieg in der Ukraine im Live-Ticker.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 12:30 Bischöfe betonen Kraft des Glaubens gegen Terror und Krieg +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg: Russisch-Orthodoxe Kirche erklärt „Heiligen Krieg“ gegen UkraineVitali Klitschko warnt vor erneuter Offensive auf Kiew. Experten des Bundestages halten Bodentruppen in der Ukraine grundsätzlich für „völkerrechtlich zulässig“. Die Russisch-Orthodoxe Kirche erklärt bei einem Treffen den „Heiligen Krieg“ gegen die Ukraine. Alle News zum Krieg gegen die Ukraine im Live-Ticker.
Baca lebih lajut »
Der Ukraine-Krieg und der Gaza-Krieg verfolgen Scholz auch in SlowenienKaum mehr als eine halbe Stunde brauchen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und der slowenische Ministerpräsident Robert Golob für ihr Vier-Augen-Gespräch auf Schloss Brdo bei Ljubljana. Sie sind sich in fast allem einig – nur in einer wichtigen weltpolitischen Frage nicht.
Baca lebih lajut »