Loic Duvals Zeit bei Audi und in der DTM ist zu Ende. Mit dem Wissen war der Franzose ein erfrischend offener Gesprächspartner.
Loic Duvals Zeit bei Audi und in der DTM ist zu Ende. Mit dem Wissen war der Franzose ein erfrischend offener Gesprächspartner.Auf der Strecke war Loic Duval in den Jahren in der DTM keiner, der mit nachhaltigen Erfolgen glänzen konnte. Beeindruckend war es zu sehen, wie er sich nach anfangs enormen Problemen mit der Umstellung auf den Tourenwagen nach seinem Einstieg 2017 zu einem beständigen Fahrer entwickelt hat, der für den einen oder anderen Erfolg gut war.
Duval sucht nach vier Jahren DTM eine neue Herausforderung – was auch mit der Entwicklung der Serie zu tun hat, denn an der GT3-Zukunft hat Duval kein Interesse. Daraus hat er auch keinen Hehl gemacht. Er weiß: «Der Motorsport geht diesen Weg, es gibt in Zukunft mehr Kundensport als reinen Werkssport. Man muss jetzt hart arbeiten, damit es läuft», so Duval.«Ich verstehe nicht, warum es zwei GT3-Meisterschaften in Deutschland gibt», sagte Duval und spielt damit auf das ADAC GT Masters an, das seit Jahren unter dem gleichen Reglement fährt. «Es würde doch mehr Sinn machen, das zu kombinieren. Wir haben schon so viele Meisterschaften im Motorsport.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: 'Kostet uns viel mehr'Attempto-Teamchef Arkin Aka erklärt, wieso er mit seinem Team nach zwei Jahren die DTM verlässt und die Rechnung in der GTWCE auch ohne Audi-Geld aufgeht
Baca lebih lajut »
Audi RS 5 DTM: Wie gemacht für Start in Spa?Die mit 100 Tagen kompakteste DTM-Saison der Geschichte beginnt am kommenden Wochenende (1./2. August) auf einer ganz besonderen Rennstrecke: Zum ersten Mal startet der Audi RS 5 DTM im belgischen Spa-Francorchamps.
Baca lebih lajut »
Audi-Aus: Wer ist der Mann, der den DTM-Stecker zog?Markus Duesmann ist seit dem 1. April der Audi-Vorstandsvorsitzende. Eine seiner ersten Entscheidungen: der DTM-Ausstieg. Dabei kommt der neue starke Mann in Ingolstadt aus dem Motorsport.
Baca lebih lajut »
DTM 2018: Audi TT Cup bleibt im RahmenprogrammDer Markenpokal lebt unter dem Namen Audi Sport Abt TT Cup auch 2018 weiter. Insgesamt zwölf Rennen werden an sechs DTM-Wochenenden ausgetragen.
Baca lebih lajut »
DTM-Finale: Audi kämpft in Hockenheim um drei TitelAudi ist mit dem ehrgeizigen Ziel in die DTM-Saison 2016 gegangen, alle drei Meistertitel zu gewinnen. Beim mit Spannung erwarteten Finale auf dem Hockenheimring vom 14. bis 16. Oktober kann dieses Ziel Realität werden.
Baca lebih lajut »
Mike Rockenfeller: Deutliche Audi-Kritik zum AbschiedMike Rockenfeller kehrt nach 15 Jahren Audi den Rücken. Dass der 37-Jährige neue Herausforderungen sucht, hat triftige Gründe.
Baca lebih lajut »