Die mit 100 Tagen kompakteste DTM-Saison der Geschichte beginnt am kommenden Wochenende (1./2. August) auf einer ganz besonderen Rennstrecke: Zum ersten Mal startet der Audi RS 5 DTM im belgischen Spa-Francorchamps.
Die mit 100 Tagen kompakteste DTM-Saison der Geschichte beginnt am kommenden Wochenende auf einer ganz besonderen Rennstrecke: Zum ersten Mal startet der Audi RS 5 DTM im belgischen Spa-Francorchamps.Streckenabschnitte mit klingenden Namen wie La Source, Eau Rouge, Blanchimont oder Pumont lassen die Herzen von Motorsport-Fans und Rennfahrern höherschlagen.
Erst einmal gastierte die DTM bisher in Spa-Francorchamps: 2005 sicherten Mattias Ekström und Tom Kristensen mit dem A4 DTM Audi Sport ein Doppelpodium. Damals hatte ein DTM-Auto etwa 460 PS Leistung. Heute holen die Audi-Techniker auch dank Push-to-Pass mehr als 610 PS aus dem kompakten und hocheffizienten Vierzylinder-Turbomotor des RS 5 DTM. Das entspricht einer Mehrleistung von rund 30 Prozent bei gleichzeitig deutlich geringerem Kraftstoffverbrauch.
Die sechs Audi-Werksfahrer freuen sich alle auf das DTM-Comeback in Spa. Die meisten von ihnen haben eine ganz besondere Beziehung zu der belgischen Rennstrecke. Nico Müller gewann dort 2008 sein erstes Autorennen. «Das war in der Formel Renault, an meinem vierten Rennwochenende überhaupt», erinnert sich der DTM-Vizemeister der Saison 2019. «Mich verbinden viele tolle Erinnerungen mit dieser Rennstrecke.
Loïc Duval feierte in Spa seinen ersten Sieg als Audi-Werksfahrer. «Das war 2012 in der WEC. Erst mein zweites Rennen für Audi und gleich ein Sieg gemeinsam mit Marc Gené und Romain Dumas. Es war ein typisches Spa-Rennen mit wechselhaften Bedingungen: mal trocken, mal Regen. Ich hoffe, wir haben Anfang August etwas mehr Glück mit dem Wetter. Ich freue mich sehr auf eine der besten Strecken Europas.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
DTM-Kalender 2020: Norisring drin, Rückkehr nach SpaDer neue DTM-Kalender ist fix: Mit einer Mischung aus Doppel- und Einzelveranstaltungen bestreitet die DTM in der zweiten Jahreshälfte 2020 in drei Ländern Europas insgesamt 20 Rennen.
Baca lebih lajut »
Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: 'Kostet uns viel mehr'Attempto-Teamchef Arkin Aka erklärt, wieso er mit seinem Team nach zwei Jahren die DTM verlässt und die Rechnung in der GTWCE auch ohne Audi-Geld aufgeht
Baca lebih lajut »
Volker Strycek: «Das war wie in der alten DTM»Volker Strycek muss es wissen. Er gehört untrennbar zur Geschichte der DTM, er kennt die Hochzeiten der Serie. Auch ohne einen Rennsieg wurde er 1984 in seinem BMW 635 CSi der erste DTM-Meister.
Baca lebih lajut »
Neuer DTM-Zeitplan: «Gespannt, wie sich das anfühlt»Audi-Pilot Mike Rockenfeller ist überzeugt, am kommenden Wochenende bei der DTM auf dem Nürburgring gute Erfolgschancen zu haben.
Baca lebih lajut »
DTM feiert 40-jährigen Geburtstag: Wie 1984 in Zolder alles begannVor 40 Jahren fand die Geburtsstunde der DTM in Zolder statt: Der erste Meister Volker Strycek erinnert sich an die Premiere - und erklärt, wieso die Serie so boomte
Baca lebih lajut »
Stolz wie Oscar: Wird diese Nacht schwarz-rot-goldig wie nie?Zum 96. Mal werden in der Nacht von Sonntag auf Montag die „Academy Awards“ – so heißt der weltweit wichtigste Filmpreis offiziell – verliehen.
Baca lebih lajut »