Audi-Pilot Mike Rockenfeller ist überzeugt, am kommenden Wochenende bei der DTM auf dem Nürburgring gute Erfolgschancen zu haben.
«Mein Ziel ist, ganz nach vorn zu fahren und zu gewinnen», sagte der DTM-Champion des Jahres 2013 am Mittwoch bei einer Audi-Telefon-Pressekonferenz.
«Wir durften Gewicht ausladen und begegnen Mercedes an diesem Wochenende wieder auf Augenhöhe. Die Strecke am Nürburgring liegt mir und ich hatte dort stets Ergebnisse – auch im vergangenen Jahr, als ich Zweiter wurde und bester Audi-Fahrer war. Wir werden das Wochenende mit einer ähnlichen Abstimmung beginnen wie in Moskau – und da habe ich gewonnen.»
Für Rockenfeller und sein Audi Sport Team Phoenix ist der Event in der Eifel ein „Heimspiel“. «Das ist schon etwas Besonderes», so Rockenfeller. «Aber es gibt im Motorsport keinen Heimvorteil. Es werden viele Fans, Freunde und Familienangehörige da sein. Abgesehen davon gehe ich das Wochenende an wie jedes andere. Mattias hilft es im Titelkampf am meisten, wenn möglichst viele Audi vorn dabei sind – und ich möchte ganz vorn sein.
Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass es am Samstag vor dem ersten Zeittraining dieses Mal kein Freies Training gibt. «Das wird interessant», glaubt Rockenfeller. «Man geht mit einem neuen Reifensatz auf die erste Zeitrunde, ohne am selben Tag einen Meter gefahren zu sein. Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt.»
Zwischen den DTM-Rennen in Oschersleben und auf dem Nürburgring machte Rocky einen Abstecher zur IAA nach Frankfurt. «Dort hat mich besonders beeindruckt, wie groß die Autobegeisterung der Menschen ist. Spannend war, den neuen Audi A4 erstmals live zu sehen und auch in der Stadt Probe zu fahren. Natürlich habe ich auch viele Autogramme gegeben.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Chef von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Tarifvertrag für Bodenpersonal, neuer Discover-Streik, neuer Smartlynx-CEODas wöchentliche airliners.de-[Personalmanagement-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit der Einigung über einen bundesweiten Tarifvertrag für Bodenverkehrsdienstleister, dem erneuten Streik der Discover-Airlines-Piloten und dem neuen CEO bei Smartlynx.
Baca lebih lajut »
Infos 12h Bathurst 2024: Livestream, Zeitplan, Starterliste30 Fahrzeuge in fünf Klassen starten 2024 bei den 12 Stunden von Bathurst: Alle Informationen zum IGTC-Auftakt auf dem Mount Panorama Circuit
Baca lebih lajut »
Skispringen-Weltcup 2023/2024: Zeitplan, Termine und Disziplinen im ÜberblickSensation im Wintersport! Laurence St-Germain, die Ski-Weltmeisterin, steht vor einem finanziellen Abgrund. Nach ihrem unglaublichen Sieg bei der Ski-WM fehlen ihr die Mittel für die nächste Saison. Kanadas Ski-Verband setzt die Latte hoch: 20.000 kanadische Dollar für die Kaderaufnahme. Doch die Goldmedaillengewinnerin hat das Geld nicht.
Baca lebih lajut »
Ski-Alpin-Weltcup 2023/2024: Zeitplan, Termine und Disziplinen im ÜberblickDie kroatische Ski-Legende Janica Kostelic erwartet ihr zweites Kind. Die 41-Jährige befindet sich laut einer vertraulichen Quelle im zweiten Trimester der Schwangerschaft. Sie hatte ihre Skikarriere im Jahr 2007 beendet. Ihr erstes Kind, Oscar, wurde vor vier Jahren geboren.
Baca lebih lajut »
Zeitplan und Vorschau SX Birmingham (Alabama)Die US Supercross-Meisterschaften gehen an diesem Wochenende im Protective Stadium von Birmingham (Alabama) in ihre zweite Halbzeit. Jett Lawrence und Max Anstie (beide Honda) reisen als Tabellenführer an.
Baca lebih lajut »
Neues Programm: Der adaptierte Samstags-ZeitplanDer unerwartete Regen am Freitag wirbelt den Samstag durcheinander: Es geht jetzt früher los, und die MotoGP muss gleich viermal ausrücken. Höhepunkt: Der Sprint ab 17:00 Uhr.
Baca lebih lajut »