Die DTM-Saison ist zwar beendet, doch für Adrien Tambay geht die Zeitenjagd weiter. Der Audi-Pilot bestreitet im Winter erneut die französische Eisrennserie Trophée Andros.
Die DTM -Saison ist zwar beendet, doch für Adrien Tambay geht die Zeitenjagd weiter. Der Audi -Pilot bestreitet im Winter erneut die französische Eisrennserie Trophée Andros.Nachdem er in der Vergangenheit bereits mit einem Elektrorennwagen am Start war, geht der Franzose nun erstmals für das Belgian Audi Club Team WRT an den Start. «Die Serie macht viel Spaß und ich bin glücklich, mit dieser Mannschaft anzutreten», sagte der 24 Jahre alte Profi.
Er teilt sich den Audi A1 quattro Startnummer 11 mit seinem Landsmann Lionel Daziano, der in der vergangenen Saison die «Elite 2»-Klasse gewonnen hat. Das Schwesterauto mit der Nummer 2 steuern der frühere Formel-1-Pilot Olivier Panis und die Französin Bérénice Demoustier. Die Saison beginnt im Dezember im französischen Wintersportort Val Thorens und umfasst bis Februar 2016 sieben Veranstaltungen.
In der kommenden DTM-Saison wird Tambay nach einem schwachen Jahr 2015 erneut für Audi an den Start gehen, wie die Ingolstädter am vergangenen Wochenende offiziell bestätigten. Der Franzose wird allerdings für ein neues Team fahren: Er tauscht mit seinem Markenkollegen Nico Müller, verlässt Abt und schließt sich dem Team Rosberg an.
Deutsches Tourenwagen Masters Bmw Audi Mercedes Scheider Glock Tomczyk
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
DTM: So schlimm war DTM-Auftakt für Preining - 'Sind extrem abgeschlagen Letzter'Die Highlights des Rennens am Sonntag in Oschersleben.
Baca lebih lajut »
Audi zeigt den A5 DTMIn Frankfurt wurde der neue DTM-Renner für die Saison 2012 präsentiert.
Baca lebih lajut »
DTM: Audi dominant, Rast weiter auf TitelkursRené Rast hat seinen zweiten DTM-Titel fest im Blick: Der Audi-Star fuhr beim zwölften Saisonrennen in Brands Hatch zu seinem vierten Sieg. Seine Gesamtführung baute er aus.
Baca lebih lajut »
Nach DTM-Krise: Audi-Team Phoenix mit neuem GesichtAudi und Phoenix Racing sind seit 2006 Partner in der DTM. Die Mannschaft aus Meuspath am Nürburgring gewann zweimal den DTM-Fahrertitel, viermal stellte sie den besten Audi-Piloten in der Gesamtwertung.
Baca lebih lajut »
Audi-Boss Gass: DTM war immer ein sensibles KonstruktAudi zieht sich nach 2020 aus der DTM zurück. Audis Motorsportchef Dieter Gass nennt bei SPEEDWEEK.com die Gründe, warum die DTM in ihre aktuelle Krise geschlittert ist.
Baca lebih lajut »
Trotz Quali-Abbruch: Audi-Festtag in RusslandDer unverhoffte Eingriff von Wladimir Putin in den DTM-Zeitplan konnte Audi im Qualifying gut verschmerzen.
Baca lebih lajut »