Der unverhoffte Eingriff von Wladimir Putin in den DTM-Zeitplan konnte Audi im Qualifying gut verschmerzen.
Das von Staatspräsident Wladimir Putin wegen eines Überflugs kurzfristig verhängte Flugverbot und der daraus resultierende Abbruch des DTM -Qualifyings auf dem Moscow Raceway nach Q3 wird in die Geschichtsbücher eingehen. Im Lager von Audi konnte der Zwischenfall noch am besten hingenommen werden, denn die erste Startreihe besteht aus Mike Rockenfeller und Mattias Eckström.
Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich: «Die Sicherheit der Fahrer geht ganz klar vor. Deshalb war es nur konsequent, das Qualifying nach Q3 zu beenden, nachdem der Rettungshubschrauber keine Starterlaubnis mehr hatte. Wir haben zwei Autos in der ersten Reihe und Rocky auf der Pole-Position – das ist ein sehr schönes Ergebnis für Audi. Wenn man sieht, wie sich das Qualifying entwickelt hat, ist es sicher kein Zufall, dass Mike und Mattias in der ersten Reihe stehen.
Hans-Jürgen Abt, Teamchef bei Abt Sportsline, staunte über den Abbruchgrund: «Dass das Qualifying vorzeitig beendet werden musste, weil der Rettungshubschrauber wegen einer Sperrung des Luftraums nicht mehr starten durfte, ist schon ungewöhnlich. Mit der ersten Startreihe kann Audi aber natürlich höchst zufrieden sein. Aus Teamsicht ist nicht nur Eki mit Startplatz 2 gut positioniert, sondern auch Jamie Green als Fünfter.
Für Ekström war die Fahrt in die erste Startreihe nach dem Schlammassel um die Disqualifikation auf dem Norisring eine Genugtuung: «Es ist immer schön, im Qualifying weit vorne zu sein. Vielleicht wäre heute in Q4 noch mehr drin gewesen. Besonders heute: Mein Audi war sehr gut, es hat viel Spaß gemacht zu fahren. Jedes Mal, wenn ich auf der Strecke war, habe ich am Steuer gestrahlt und es genossen. Der zweite Startplatz ist richtig gut.
Timo Scheider verpasste Q3, er musste sich mit Startplatz 14 zufrieden geben: «Am Ende haben mir fünf Hundertstelsekunden zum Einzug in Q3 gefehlt. Aber wir wussten, dass es hier sehr eng werden würde. Ich war heute nicht ganz glücklich mit der Hinterachse. Doch bei so engen Abständen kann man schwer einschätzen, weshalb wir Zeit verloren haben.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
Deutsches Tourenwagen Masters Bmw Audi Mercedes Scheider Glock Tomczyk
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Trotz Feuerball und Abbruch: Ducati deklassierte KawaDie Begeisterung der Tifosi kennt kaum Grenzen, wenn in Italien ein Ducati-Pilot gewinnt. Chaz Davies führte sämtliche Gegner im Samstag-Rennen der Superbike-WM in Imola vor – eine Machtdemonstration.
Baca lebih lajut »
Imola: Audi von Valentino Rossi auf P15 in Pre-QualiDer Audi R8 LMS GT3 evo II von Frederic Vervisch, Nico Müller und Motorrad-Superstar Valentino Rossi konnte sich in der Pre-Qualifikation für die 3 Stunden von Imola nicht im Vorderfeld platzieren.
Baca lebih lajut »
Audi Q7 und Q8 (2024) mit Facelift und verbesserter TechnikAudi spendiert dem Audi Q7 TFSI e quattro und dem Audi Q8 TFSI e quattro zum Modelljahr 2024 ein optisches Facelift und eine technische Aufwertung
Baca lebih lajut »
Audi mit Dreamteam bei der Rallye Dakar 2022Fahrerteams für das Dakar-Projekt von Audi Sport stehen fest, Dakar-Rekordsieger, Rallye-Weltmeister und DTM-Champion starten für Audi, Audi läutet Energiewende im Marathon-Rallyesport ein.
Baca lebih lajut »
BMW am Norisring: «Glaube nicht, dass es besser wird»Audi, Audi, Audi und nochmals Audi. Vier Rennen sind in der DTM Saison 2015 abgewunken und in jedem demonstrierten die Ingolstädter eine fast schon beängstigende Überlegenheit.
Baca lebih lajut »
Deliver Us The Moon erscheint nach dem Abbruch der Entwicklungen doch noch für die Nintendo SwitchVor vier Jahren berichteten wir über die plötzliche Einstellung der Entwicklungen an Deliver Us The Moon für die Nintendo Switch. Die genauen…
Baca lebih lajut »