Immer wieder kommt es zu Zusammenstößen zwischen chinesischen und philippinischen Schiffen. Es geht um Gebietsstreitigkeiten, Kommunikationsstrategie und sorgfältig gewählte Namen.
Chinas "Küstenwache" will Fakten schaffenImmer wieder kommt es zu Zusammenstößen zwischen chinesischen und philippinischen Schiffen. Es geht um Gebietsstreitigkeiten, Kommunikationsstrategie und sorgfältig gewählte Namen.
"'Aufwachen', riefen sie. Wir waren geschockt, als die Chinesen uns weckten. Wir wurden wach, weil sie uns mit ihren Waffen stießen", erinnert er sich. "Sie wühlten in unserem Fang, nahmen die besten Fische mit. Sie hatten sogar einen Korb dabei. Wir waren echt hoffnungslos: Den ganzen Tag und die ganze Nacht hatten wir dafür hart gearbeitet.
Der Konflikt auf See zwischen sieben Staaten spitzt sich weiter zu. China tritt dabei am aggressivsten auf und attackiert andere Länder - häufig betroffen: die Philippinen.Andererseits liegt es an der Kommunikationsstrategie der Philippinen, die Videos von jedem Vorfall veröffentlichen. Denn Pekings Vorgehen ist so dosiert, dass die rote Linie, die Kriegsschwelle, nicht überschritten wird, die Spannung aber dauerhaft hoch ist.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Konflikt zwischen China und den Philippinen: Wasserschlacht auf dem MeerChina und die Philippinen streiten sich schon lange um Hoheitsgebiete im südchinesischen Meer. Jetzt kam es zu einer Kollision zwischen zwei Schiffen – und zu Angriffen mit Wasserwerfern.
Baca lebih lajut »
Südchinesisches Meer: Philippinen werfen China »unverantwortliches und provokatives« Verhalten vorChina soll erneut ein philippinisches Boot im Südchinesischen Meer behindert haben. Beide Seiten stellen Hoheitsansprüche in dem Meeresgebiet. Nun sprechen die Philippinen von »erheblichen Schäden«.
Baca lebih lajut »
Zwischenfall im Südchinesischen Meer: Philippinen bestellen Chinas Vertreter einWieder attackiert China ein Versorgungsboot der Philippinen im Südchinesischen Meer mit Wasserwerfern. Manila legt offiziell Protest ein. Die Details.
Baca lebih lajut »
Nahost-Konflikt: Fregatte 'Hessen' wehrt Angriff im Roten Meer abBerlin - Die Fregatte «Hessen» hat einen Angriff mit einer Überwasserdrohne gegen einen zivilen Schleppverband im Roten Meer abgewehrt. Dies teilte die
Baca lebih lajut »
Südchinesisches Meer: Phillipinen werfen China »unverantwortliches und provokatives« Verhalten vorChina soll erneut ein philippinisches Boot im Südchinesischen Meer behindert haben. Beide Seiten stellen Hoheitsansprüche in dem Meeresgebiet. Nun sprechen die Philippinen von »erheblichen Schäden«.
Baca lebih lajut »
Blinken sichert Philippinen Unterstützung zuManila - Die USA und die Philippinen verbindet eine jahrzehntelange Partnerschaft. In Manila bekräftigt Außenminister Blinken eine 'eiserne' Unterstützung seines Landes - speziell mit Blick auf China.
Baca lebih lajut »