China und die Philippinen streiten sich schon lange um Hoheitsgebiete im südchinesischen Meer. Jetzt kam es zu einer Kollision zwischen zwei Schiffen – und zu Angriffen mit Wasserwerfern.
Im Südchinesischen Meer ist es zu einem Zwischenfall zwischen der chinesischen und der philippinischen Küstenwache gekommen. Diesmal kollidierten dabei zwei Schiffe. Das Boot mit dem blauen Deck gehört zur philippinischen Küstenwache, das mit dem grünen Deck zur chinesischen.Hintergrund sind Streitigkeiten über Hoheitsgebiete. China beansprucht praktisch das gesamte Südchinesische Meer für sich.
Es blieb auch nicht bei der Kollision. Die chinesische Küstenwache beschoss philippinische Schiffe außerdem mit Wasserwerfern. Vier philippinische Crew-Mitglieder sollen dabei verletzt worden sein, vor allem durch zerbrochenes Glas.»Das Schiff hat vibriert und wie Sie sehen können, ist das Glas zersplittert. Es war laut. Bloß gut, dass sie nicht weitergemacht und sich zurückgezogen haben.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Medwedew beleidigt Macron wegen Ukraine-KonfliktDer ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew hat den französischen Präsidenten Emmanuel Macron wegen seiner Äußerungen zum Ukraine-Konflikt beleidigt.
Baca lebih lajut »
Baller League und Amateurfußball zoffen sich: Wie sich der Konflikt zuspitzt'In der Spielklasse, wo die Leute spielen, gehen sie auch Skifahren oder am Wochenende saufen', kann Max Kruse die Aufregung nicht verstehen.
Baca lebih lajut »
Konflikt im Nahen Osten: USA und Großbritannien greifen erneut Huthi-Ziele im Jemen anNur wenige Tage nach einem weiteren Angriff der Huthi-Miliz auf einen Frachter im Roten Meer schlagen die USA und Verbündete zurück: Sie wollen insgesamt 18 Ziele im Jemen angegriffen haben.
Baca lebih lajut »
Russland: Rauswurf von ukrainischem Armeechef ändert Verlauf von Konflikt nichtAm Donnerstag war der bisherige Armeechef Walerij Saluschnyj abgesetzt und ersetzt worden. Den russischen Kreml-Sprecher Dmitri Peskow besorgt das nicht.
Baca lebih lajut »
NATO-Expertin zu Kriegsfolgen: 'Wir müssen uns auf einen langen Konflikt mit Russland einstellen'Viel zu langsam und zögerlich unterstützt die EU in den Augen vieler die Ukraine in dem seit zwei Jahren andauernden Krieg. Dass Russland künftig auch für uns eine Gefahr werden könne, sei in Deutschland immer noch nicht richtig angekommen, sagt NATO-Expertin Stefanie Babst ntv.de.
Baca lebih lajut »
Verschollen über dem Meer: Ein Flugzeug verschwindetAm 8. März 2014 verschwindet der Malaysia-Airlines-Flug 370 nach dem Start spurlos vom Radar. An Bord sind 239 Menschen. Der Vorfall ist bis heute das größte Rätsel der zivilen Luftfahrt.
Baca lebih lajut »