Ghislaine Maxwells Hoffnung auf einen neuen Prozess hat sich zerschlagen. Die zuständige Richterin wies ihren Antrag nun ab.
Mädchen und junge Frauen für dessen Sexring zugeführt zu haben. Ihre Anwälte hatten auf eine Neuansetzung des Gerichtsprozesses gedrängt, weil einer der Geschworenen falsche Angaben in einem Fragebogen gemacht haben soll.
Der betreffende Mann habe darin versäumt anzugeben, dass er als Kind selbst Opfer von sexuellem Missbrauch geworden ist. Hätte er dies getan, wäre er in den Augen von Maxwells Strafverteidigern jedoch wegen möglicher Befangenheit in dem Fall gar nicht als Geschworener in Frage gekommen. Nach einer Befragung des "Geschworenen Nummer 50", Scotty David, hege das Gericht allerdings keine Zweifel daran, dass es sich bei der fälschlichen Angabe um ein Versehen handelte. Er sei kurz abgelenkt gewesen und habe die Frage zu hastig beantwortet. Seine Begründung sei "wahrhaftig und er zeigte keine Anzeichen von Vorurteilen gegenüber Maxwell", heißt es laut des Berichts in einer 40-seitigen Begründung von Richterin Nathan.
Ihr droht daher eine lange, unter Umständen gar lebenslange Haftstrafe. Bis zur Verkündung des Strafmaßes dauert es noch - es wird am 28. Juni 2022 bekanntgegeben.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Corona-Impfpflicht - Unionsfraktion will geschlossen für eigenen Antrag stimmenDie Unionsfraktion im Bundestag will nach Angaben des CSU-Gesundheitspolitikers Pilsinger keinesfalls für alternative Anträge zur Corona-Impfpflicht stimmen.
Baca lebih lajut »
Medienberichte - Keine Mehrheit im Bundestag für Corona-Impfpflicht ab 18Wie das Magazin „Der Spiegel“ und die „Bild“-Zeitung berichten, hat sich in Gesprächen zwischen SPD und CDU/CSU keine Mehrheit für die allgemeine Impfpflicht gefunden. Corona
Baca lebih lajut »
Wie 'Köln 50667' im TV auf sich aufmerksam machen will - DWDL.deIn der Karwoche führen die Autorinnen und Autoren von 'Köln 50667' gleich drei Handlungsstränge auf ihren Höhepunkt - Brand und Antrag inklusive.
Baca lebih lajut »
„Journalismus ist nicht nur etwas für Wohlfühlzeiten“Russlands Angriffskrieg in der Ukraine bestimmt tagtäglich die Schlagzeilen der Weltpresse. Wie die blaue Gruppe von Axel Springer mit den neuen Mediengesetzen Putins umgeht, erzählen die neuen Chefredakteurinnen Jennifer Wilton („Welt“) und Dagmar Rosenfeld („WamS“) im großen MEEDIA-Interview.
Baca lebih lajut »
FC Bayern: „Erbsi“ neuer Nagelsmann-Spitzname?Julian Nagelsmann ist neuerdings Vegetarier. Der Bayern-Trainer sorgt wegen seines neuen Spitznamens auf der Pressekonferenz für einen Lacher.
Baca lebih lajut »
Negativzinsen: Noch mehr Banken bestrafen SparerStrafzahlungen auf private Guthaben treffen laut neuen Zahlen immer mehr Bankkunden. Dabei haben manche Institute ein Ende der Gebühren in Aussicht gestellt.
Baca lebih lajut »