US-Präsident Biden kündigt den Bau einer provisorischen Anlegestelle an der Küste des Gazastreifens an, um mehr Hilfslieferungen zu den Palästinensern zu bringen. 36 Stunden später sticht das erste US-Schiff mit Material bereits in See.
US-Präsident Biden kündigt den Bau einer provisorischen Anlegestelle an der Küste des Gazastreifens an, um mehr Hilfslieferungen zu den Palästinensern zu bringen. 36 Stunden später sticht das erste US-Schiff mit Material bereits in See.
Ein erstes Schiff mit Ausrüstung für den von US-Präsident Joe Biden angekündigten schwimmenden Hafen an der Küste des Gazastreifens ist in Richtung Mittelmeer aufgebrochen. Die "General Frank S. Besson" habe am Samstag einen Stützpunkt in Virginia verlassen, teilte das US-Zentralkommando auf X mit. Das Schiff sei "weniger als 36 Stunden" nach Bidens Ankündigung abgereist.
Israel hat den geplanten Seekorridor begrüßt und soll Fracht für den Gazastreifen auf Zypern prüfen, bevor Schiffe sie von dort in den Gazastreifen bringen. Auch die EU, die Vereinigten Arabischen Emirate und weitere Staaten unterstützen den geplanten Seekorridor für Hilfsgüter.Auf Zypern wartete ein Schiff der spanischen Hilfsorganisation Open Arms, das den Korridor erstmals nutzen sollte.
Die an der geplanten Aktion beteiligte Hilfsorganisation World Central Kitchen schrieb auf X, wenn die Fracht den Gazastreifen erreicht habe, solle sie mit Kränen entladen und in den Norden des Küstengebietes gebracht werden. Die Seeroute soll den Abwurf von Hilfsgütern aus Flugzeugen ergänzen, der als teuer und ineffizient gilt. Aber auch sie wird nach Angaben von Hilfsorganisationen nicht ausreichen, um ausbleibende Lieferungen über Land zu ersetzen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Einbindung einer IP Kamera ins Heimnetz mit eingeschränktem ZugangIm ComputerBase-Forum diskutieren technikbegeisterte Menschen über Computer, Notebooks, Smartphones, Tablets, Games etc.
Baca lebih lajut »
Mit airliners+ Zugang zu exklusiven InhaltenMit airliners+ haben Sie Zugang auf exklusive Inhalte- Sie erhalten einen fundierten Einblick in Techniken der Kommunikation und Rhetorik und wie Sie diese wirkungsvoll in Ihre Ansagen ( am Flughafen) ein...
Baca lebih lajut »
Nach Tod von Nawalny: Mutter weiter ohne Zugang zu LeichnamDie Mutter von Alexej Nawalny hat wohl für weitere 14 Tage keinen Zugang zum Leichnam ihres Sohnes. Die Behörden 'lügen und spielen auf Zeit', sagt die Sprecherin des Kremlgegners.
Baca lebih lajut »
UN Cybercrime Convention: „Der Vertrag soll einen umfassenden Zugang zu Daten schaffen“Mit der Cybercrime-Konvention will die UN künftig Computerkriminalität international ahnden. Eine anerkannte Definition, welche Straftaten darunterfallen, gibt es zwar nicht. Dennoch stellen Strafverfolger schon eine umfassende Überwachungswunschliste zusammen. Tanja Fachathaler berichtet von den UN-Verhandlungen.
Baca lebih lajut »
St. Pauli-Zugang Kemlein: Wie es ist, mit einem Weltstar in der Kabine zu sitzenWenn man dem jungen Mann im Dialog gegenübersitzt, ist man gar nicht mehr so überrascht, warum er so cool und abgeklärt Fußball spielt trotz seiner gerade
Baca lebih lajut »