In München entscheidet ein Gericht über einen Bierstreit. Dieses Bräu hat gar keine eigene Brauerei.
Nachdem am 3. Oktober ein letztes Mal in den Zelten geschunkelt wurde, kehrt in München wieder der Alltag ein.
Die Theresienwiese ist leer und die Sauf-Touris sind wieder abgereist, doch Bier ist scheinbar auch im Rest des Jahres Thema in der bayrischen Landeshauptstadt. In einem Prozess, der münchnerischer kaum sein könnte, wird nun über einen Etiketten-Streit entschieden. Das beklagte Unternehmen verkauft – wie sollte es sonst sein – Bier. Auf den Tisch kommen jetzt einige Grundsatzfragen zur Braukunst., in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiere es jetzt aus.
Das Münchner Unternehmen"WunderDrinks" vermarktet unter dem eingängigen Namen"Wunderbraeu" Bier. Im Sortiment finden sich die bayrischen Klassiker, Helles, naturtrübes Radler oder Weizen, aber auch Pils und alkoholfreie Variationen. Grund für die Klage:"WunderDrinks" brauen ihr Bier gar nicht selbst. Dafür beauftragen sie offenbar eine externe Brauerei.Durch ihn entstünde der Eindruck, das Bier würde in einem eigenen Braubetrieb hergestellt. Vor Gericht hat die Zentrale in diesem Punkt aber wohl eher schlechte Aussichten.Die Wettbewerbszentrale hat jedoch auch noch mit anderen Angaben vom"Wunder"-Etikett ein ernsthaftes Problem. Dort stehe eine Münchner Adresse.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Landgericht München: Prozess um Bieretikett: Muss ein Bräu selbst brauen?München (lby) - Darf eine Biermarke Wunderbraeu heißen, obwohl sie selbst nicht braut? Und darf das Bier auf der Flasche ohne große Erläuterung als
Baca lebih lajut »
Prozess um Bieretikett: Muss ein Bräu selbst brauen?Ein Bräu, das gar nicht braut: Ein Gericht in München nimmt sich der Frage an, welche Angaben auf Bieretiketten erlaubt sind - und bezeichnet die eines Getränkehändlers zumindest zum Teil als irreführend.
Baca lebih lajut »
Bayern: Prozess um Bieretikett: Muss ein Bräu selbst brauen?Ein Bräu, das gar nicht braut: Ein Gericht in München nimmt sich der Frage an, welche Angaben auf Bieretiketten erlaubt sind - und bezeichnet die eines Getränkehändlers zumindest zum Teil als irreführend.
Baca lebih lajut »
HSV: Deswegen gibt's immer wieder Doping-Zoff mit der NADAErst kürzlich wurde HSV-Coach Tim Walter (47) zu einer 20 000 Euro Geldstrafe verdonnert. Warum es zwischen dem HSV und der NADA immer wieder kracht.
Baca lebih lajut »
Sommerhaus der Stars: Nach „F*** dich!“-Zoff - So sehen Zico und Pia ihren Musik-Zoff heuteDeswegen gab's im Sommerhaus Zoff
Baca lebih lajut »
Union Berlin: So gefährlich wird der Zoff um Leonardo Bonucci und David FofanaFrust pur bei Union! Nach dem 0:1 gegen Neapel gibt es Zoff um zwei Stars.
Baca lebih lajut »