Die Organisation World Central Kitchen will angesichts des Tods ihrer Mitarbeiter ihren Einsatz in der Region sofort stoppen. Israel steht angesichts der hohen Zahl ziviler Opfer im Gazastreifen international immer stärker in der Kritik. Zwischen Warschau und der Regierung in Jerusalem ist ein Streit entbrannt. Nach Israels tödlichem Angriff auf ausländische Helfer im Gazastreifen sind sechs der sieben Leichen nach Ägypten überführt worden. Die Leichen der aus Großbritannien, Polen und Australien stammenden Todesopfer sowie eines US-Kanadiers sollten in ihre Heimatländer überführt werden. Die Leiche des palästinensischen Fahrers wurde an dessen Familie zur Bestattung in Gaza übergeben.
Die Organisation World Central Kitchen will ihren Einsatz in der Region Deir al-Balah im Gazastreifen aufgrund des Todes ihrer Mitarbeiter sofort stoppen. Israel gerät aufgrund der hohen Zahl ziviler Opfer international immer stärker in die Kritik . Zwischen Warschau und der Regierung in Jerusalem ist ein Streit entbrannt. Nach dem tödlichen Angriff Israel s auf ausländische Helfer wurden sechs der sieben Leichen nach Ägypten überführt.
Die Leichen der Todesopfer aus Großbritannien, Polen, Australien und den USA/Kanada sollen in ihre Heimatländer überführt werden. Die Leiche des palästinensischen Fahrers wurde an dessen Familie zur Bestattung in Gaza übergeben
Nahostkonflikt Deir Al-Balah World Central Kitchen Israel Gazastreifen Kritik Warschau Jerusalem Ägypten Todesopfer Großbritannien Polen Australien USA Kanada Palästinensisch Gaza
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Hilfsorganisation World Central Kitchen bestätigt Tod mehrerer Mitarbeiter im GazastreifenDie Hilfsorganisation World Central Kitchen hat den Tod von sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei einem Luftangriff im Gazastreifen bestätigt. Diese seien in einem deutlich gekennzeichneten Fahrzeug abseits der Kampfgebiete unterwegs gewesen, um Essen zu verteilen, teilte die Organisation auf ihrer Internetseite mit.
Baca lebih lajut »
Berichte über Tod ausländischer Helfer in GazaZelte der Organisation World Central Kitchen im Gazastreifen.
Baca lebih lajut »
Israel-Krieg: Sieben Hilfs-Mitarbeiter sterben bei LuftangriffBei einem Angriff im Gazastreifen sind sieben Mitarbeiter der Hilfsorganistion World Central Kitchen gestorben.
Baca lebih lajut »
Ausländische Helfer im Gazastreifen bei israelischem Luftangriff getötetDer Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff hat international große Empörung ausgelöst. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) bestätigte den Tod von sieben ihrer Mitarbeiter. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sprach in einer Videobotschaft von einem «tragischen Fall eines unabsichtlichen Treffers unserer Streitkräfte gegen Unschuldige im Gazastreifen». Man prüfe den Vorfall und werde alles tun, damit er sich nicht wiederhole. Rufe nach einer gründlichen Untersuchung werden laut. Organisation will Einsatz im Gazastreifen stoppen Die sieben Opfer stammten laut der Mitteilung von World Central Kitchen aus Australien, Polen, Großbritannien und den Palästinensergebieten - zudem habe eines der Opfer die amerikanische und kanadische Staatsbürgerschaft. Die Organisation will angesichts des tödlichen Vorfalls ihren Einsatz in der Region sofort stoppen und bald Entscheidungen «über die Zukunft unserer Arbeit treffen»
Baca lebih lajut »
Wie die Seebrücke für den Gazastreifen funktionieren sollDie humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. Nun soll den Menschen ein Hilfskorridor über See helfen, eine sogenannte Seebrücke. Noch sind viele Fragen offen. Doch eine erste Testfahrt soll noch heute starten. Das Schiff der spanischen Hilfsorganisation Open Arms hat der NGO zufolge 200 Tonnen Reis und Mehl an Bord.
Baca lebih lajut »