Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) geht das geplante Strompreispaket des Bundes nicht weit genug. 'Die Bundesregierung muss endlich einen Plan für die Stromversorgung der Zukunft
Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke geht das geplante Strompreispaket des Bundes nicht weit genug."Die Bundesregierung muss endlich einen Plan für die Stromversorgung der Zukunft vorlegen", sagte Woidke dem"Handelsblatt" .
"Es kann doch nicht sein, dass wir von Klimaneutralität reden, zugleich aber jetzt wie in meiner Heimat wieder zwei bereits 2017 stillgelegte Blöcke des Kohlekraftwerks Jänschwalde hochfahren müssen, um die Stromversorgung zu sichern." Es müsse jetzt schnell geklärt werden, woher der Strom in den nächsten zehn Jahren komme und wie hoch der Preis sein dürfe.
"Deshalb ist ein realistisches Energiekonzept so immens wichtig." Wenn es Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck nicht liefere,"dann soll es gern eine Kommission erarbeiten, wie sie mein Kollege Michael Kretschmer aus Sachsen vorgeschlagen hat". Der CDU-Regierungschef hatte eine parteiübergreifende Kommission zur"Neuaufsetzung" der Energiewende vorgeschlagen.
Zudem solle der Spitzensteuersatz steigen."Wenn wir das Land politisch stabil halten wollen, dann muss es gerecht zugehen", so der Ministerpräsident."Wer einen starken, handlungsfähigen Staat und damit Sicherheit auch in Krisenzeiten will, der muss für eine sichere und stabile finanzielle Ausstattung sorgen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Woidke warnt Grüne vor Blockade der Asyl-BeschlüssePotsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) warnt die Grünen davor, die Umsetzung der Asyl-Beschlüsse des Bund-Länder-Gipfels zu blockieren. 'Immer nur zu sagen, was nicht geht, bringt
Baca lebih lajut »
Ungewisse Zukunft für die ehemalige Aida AuraKreuzfahrt-Drama: Die Reederei Life at Sea verschiebt den Start ihrer geplanten Kreuzfahrt mehrmals, während Gerüchte über einen geplatzten Schiffskauf und Finanzprobleme kursieren.
Baca lebih lajut »
Signa-Sanierer will bis Ende November Plan präsentierenWIEN (dpa-AFX) - Der als Sanierer der Signa-Gruppe bestellte Wirtschaftsprüfer Arndt Geiwitz will bis Ende November wesentliche Schritte zur Restrukturierung des Unternehmens präsentieren. Das teilte
Baca lebih lajut »
Neue Jackpot-Aktie: Paukenschlag! Uran gehört die Zukunft und diese Aktie ist der Knaller!Neues Uran Mega-Unternehmen geschaffen! Beeindruckende Projekte weltweit! Fokussierte Produktionsstrategie! Globales Explorationspotenzial! Hervorragende Führung und verbessertes Kapitalmarktprofil! Liebe
Baca lebih lajut »
Bundesfinanzminister Christian Lindner fordert strengere Behandlung von Kriegsflüchtlingen aus der UkraineBerlin - Wenn es nach Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) geht, sollen auch Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Zukunft strenger behandelt werden, damit sie schneller auf den Arbeitsmarkt kommen.
Baca lebih lajut »
Ohne Mensch am Steuer: Roboter machen Landwirten den HofDie weltweite Agrartechnikbranche zeigt die neuesten Fortschritte auf der Agritechnica in Hannover. Die Branche blickt überaus optimistisch in die Zukunft.
Baca lebih lajut »