Wieder ein Polizeieinsatz nach tödlicher Gewalt: Am Sonntag fand ein Anwohner in der Uhlandstraße einen Verletzten – der Mann starb trotz Rettungsversuchen.
Erneut starb ein junger Mann nach einer Gewalttat in Berlin. Am Sonntag gegen 16 Uhr fand ein Anwohner in der Uhlandstraße in Wilmersdorf einen Schwerverletzten. Der Zeuge verständigte die Rettungskräfte, der junge Mann konnte trotz Wiederbelebungsversuchen nicht gerettet werden. Seinen Tod bestätigte eine Polizeisprecherin.
Nach Tagesspiegel-Informationen gehen Ermittler vorläufig davon aus, dass ein Messer eingesetzt worden ist. Das bestätigte die Sprecherin der Behörde zunächst nicht: „Aber wir gehen von Fremdverschulden aus, eine Mordkommission ermittelt.“Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Erst am Samstag war auf einem Bahngleis am U-Bahnhof Kottbusser Tor ein Tunesier tot aufgefunden worden. Auch dazu ermittelt eine Mordkommission, am Sonntag meldeten sich Zeugen zu dem Vorfall. Das 26-jährige Opfer wurde nach Tagesspiegel-Informationen erstochen, ein Verdächtiger wurde festgenommen.Unmittelbar vor dem Wochenende hatte Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik dem Internetportal von „N-TV“ gesagt, sie beobachte mit Sorge einen Anstieg von Auseinandersetzungen mit Messern.
Nach unseren Zahlen ist die Gewalt in Berlin jung, männlich und hat einen nicht-deutschen Hintergrund. Das gilt auch für Messergewalt.“Bundesweit steigen die Fälle sogenannter Messergewalt. Die als „Messerangriff“ erfassten Körperverletzungen lagen laut polizeilicher Kriminalstatistik im Jahr 2023 bei 8951 Fällen, fast 800 mehr als Jahr zuvor. Die Zahl der Raubtaten mithilfe von Messern stieg in diesem Zeitraum um fast 700 auf fast 4900 Fälle.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Funkel und das Pokalfinale: Berlin, Berlin, immer wieder BerlinMöchtest du wirklich alle Artikel aus deiner Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Baca lebih lajut »
Berlin-Mariendorf: Mann raubt Ehepaar in Wohnung aus und kommt als „Zeuge“ wiederEin Mann steigt in eine Wohnung ein, überfällt ein Ehepaar und verliert seine Gesundheitskarte. Später kehrt er als vermeintlicher Zeuge zurück.
Baca lebih lajut »
Berlin & Brandenburg: Mann niedergeschlagen und ertränkt: Mann kommt vor GerichtEin Mann wird mit einem Hammer angegriffen und schwer verletzt. Der Angreifer zieht ihn dann zu dem kleinen Fluss Wuhle und drückt den Kopf des Opfers unter Wasser. Die Anklage lautet auf Totschlag.
Baca lebih lajut »
Berlin & Brandenburg: Angriff auf Mann in Berlin-Reinickendorf: Auch Sohn verletztZwei Männer geraten vor einem Restaurant in Berlin-Reinickendorf in Streit, ein Messer wird gezückt. Ein Achtjähriger will laut Polizei schlichten - und wird selbst verletzt.
Baca lebih lajut »
Berlin & Brandenburg: Im Tierpark Berlin leben wieder WaldgiraffenEin Hals wie eine Giraffe, das Fell einer Antilope und gestreifte Beine wie ein Zebra: Nach langer Zeit leben wieder Okapis im Berliner Tierpark. Besucher müssen sich aber noch gedulden.
Baca lebih lajut »
Weg ins Finale der EM 2024: Berlin, Berlin, wie kommen wir nach Berlin?Hallo, Achtelfinale! Nach dem souveränen 2:0-Sieg gegen Ungarn ist die deutsche Nationalelf als erstes Team der EM sicher für die KO-Runde qualifiziert....
Baca lebih lajut »