An Pfingsten drohen kräftige Gewitter und Starkregen in NRW. Im Bonner Raum schwappte wegen des Regens und der Unwetter im Südwesten bereits der Rhein über die Ufer. Auch Köln meldet Hochwasser. Die Aussichten.
An Pfingsten drohen kräftige Gewitter und Starkregen in NRW. Im Bonner Raum schwappte wegen des Regens und der Unwetter im Südwesten bereits der Rhein über die Ufer. Auch Köln meldet Hochwasser. Die Aussichten.berichtete die Hochwasserschutzzentrale am Vormittag über einen Stand von 6,10 Meter n. Schiffe müssen dort ab der Hochwassermarke I - sie beginnt bei 6,30 Meter n - ihre Geschwindigkeit drosseln.
In Königswinter bei Bonn trat der Rhein an einem Fähranleger über die Ufer. Die Bonner Stadtwerke stoppten vorsorglich den Bahnverkehr der Linie 66 zwischen Königswinter-Oberdollendorf und. „Aufgrund der starken Regenfälle rechnen die Rheinpegelprognosen mit einem Flusswasserstand, der in Königswinter und Bonn die 6,50-Meter-Marke übersteigen wird.
Laut online-Portal Elwis, das Wasserstände der deutschen Flüsse anzeigt, wurden bis Sonntagabend im Rheinland und am Niederrhein weiter steigende Messwerte erwartet, amsollten die Wasserstände dann wieder leicht abfallen. Nach Daten des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz zeichnete sich keine angespannte Lage ab.
Der Pfingstmontag werde in NRW wechselnd bewölkt sein, am Nachmittag werde es örtlich Schauer geben, vereinzelt seien auch wieder Gewitter nicht ausgeschlossen. Mit Höchstwerten zwischen 20 und 24 Grad soll es recht mild werden. In der Nacht zum Dienstag geht die DWD-Prognose dann davon aus, dass es niederschlagsfrei zugehen wird - und dann auch am Mittwoch überwiegend trocken bleibt.
Rhein Raum Bonn Steigende Meter Wasserstände Gewitter Pegel Starkregen Regen Quadratmeter Rheinland Gewitterngebe Rheinpegelprognosen Rheinboulevard Regenfälle Regenwasser Niederrhein
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Hochwasser fließt nordwärts: Pegel von Mosel und Rhein steigen - Bangen in Koblenz und TrierDie Hochwasser-Lage im Südwesten verlagert sich langsam Richtung Norden. Die Einsatzkräfte an Mosel und Rhein beobachten die Pegelstände. Bis zum Abend werden sie steigen. Mehrere Orte rechnen mit Überflutungen einiger Bereiche.
Baca lebih lajut »
Schäden im Saarland und in Rheinland-Pfalz – Warnung vor massivem Hochwasser an der BliesHeftige Regenfälle haben vor allem im Saarland, aber auch in weiteren Regionen Südwestdeutschlands schwere Überflutungen mit hohen Sachschäden verursacht. Bundeskanzler Scholz und die saarländische Ministerpräsidentin Rehlinger sagten heute bei einem Besuch in dem Katastrophengebiet den Menschen Unterstützung zu.
Baca lebih lajut »
DWD mit beunruhigender Warnung: Droht jetzt ein Jahrhundert-Hochwasser?Nürnberg/Fürth/Erlangen - Nach wie vor gilt für Teile Deutschlands Unwetter-Alarm: Die schweren Regenfälle, die seit Donnerstagnachmittag niederprasseln, könnten zu schlimmem Hochwasser führen. Experten zufolge herrscht teils sogar Lebensgefahr.
Baca lebih lajut »
Bevölkerungsschutz: Nach Warnung: Hochwasser in Wenden bleibt glimpflichWenden/Olpe - Stundenlanger Starkregen hat gestern in der sauerländischen Gemeinde Wenden zu Hochwasser in einigen Ortsteilen geführt. Wie ein Sprecher
Baca lebih lajut »
Nach Warnung: Hochwasser in Wenden bleibt glimpflichWenden/Olpe - Starkregen hatte in der vergangenen Woche zahlreiche Keller, Unterführungen und Straßen in NRW geflutet - eine Gemeinde im Sauerland trifft es ein paar Tage später.
Baca lebih lajut »
Nach Warnung: Hochwasser in Wenden bleibt glimpflichStarkregen hatte in der vergangenen Woche zahlreiche Keller, Unterführungen und Straßen in NRW geflutet - eine Gemeinde im Sauerland trifft es ein paar Tage ...
Baca lebih lajut »