Erneut bringen Warnstreiks den Flug- und Bahnverkehr in Deutschland kräftig durcheinander. Am Donnerstag waren Zehntausende Passagiere am den Flughäfen Köln/Bonn, Düsseldorf und Hamburg betroffen.
Düsseldorf - Zehntausende Fluggäste haben sich am Donnerstag nach Reisealternativen umsehen müssen: Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi brachten den Luftverkehr an den Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn und Hamburg weitgehend zum Erliegen. Der Flughafenverband ADV teilte mit, dass am Donnerstag rund 45.200 Passagiere direkt betroffen waren. Am Freitag wird der Ausstand auf Stuttgart ausgeweitet.
In Düsseldorf wurde etwa die Hälfte der für Donnerstag geplanten rund 400 Flugbewegungen gestrichen, wie der Flughafen mitteilte. 28 Flüge wurden auf andere Flughäfen umgeleitet. Ein ähnliches Bild werde auch für Freitag erwartet, sagte ein Sprecher. In Köln/Bonn fanden von 204 geplanten Flugbewegungen im kompletten Tagesverlauf 168 nicht statt, wie ein Sprecher sagte. Es seien mehr als 20.000 Reisende von Streichungen oder Umleitungen betroffen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Düsseldorf, Hamburg, Köln: Zehntausende Passagiere von Warnstreiks an Flughäfen betroffenZehntausende Passagiere sind von den Warnstreiks an Flughäfen betroffen. Insgesamt sollen 700 Flüge ausfallen. Wegen des Bahnstreiks fehlen vielen Reisenden die Alternativen.
Baca lebih lajut »
Ausfälle und Verspätungen: Warnstreiks behindern Verkehr an mehreren FlughäfenEin Warnstreik von Ver.di beeinträchtigt den Luftverkehr in Deutschland erneut massiv. In Hamburg, Köln/Bonn und Düsseldorf kommt es zu zahlreichen Ausfällen und Verspätungen, Zehntausende Passagiere sind betroffen.
Baca lebih lajut »
Warnstreiks an Flughäfen: Diese Alternativen haben FluggästeDie Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks an deutschen Flughäfen aufgerufen. Düsseldorf, Köln, Hamburg und Stuttgart sind betroffen.
Baca lebih lajut »
Warnstreiks an deutschen Flughäfen wirken sich auch auf den BER aus
Baca lebih lajut »