Nvidia straft angeblich Firmen ab, die KI-Beschleuniger etwa von AMD oder Groq in Betracht ziehen.
Vorwürfe in die Richtung hat zunächst Jonathan Ross geäußert. Er ist CEO des Start-ups Groq, das eigene KI-Beschleuniger entwickelt. In einemwarf Ross Nvidia vor, absichtlich Lieferungen von H100-Karten zu verzögern, wenn die Firma mitbekommt, dass der Kunde mit anderen Chipherstellern spreche:
"Viele Leute, mit denen wir uns treffen, sagen, wenn Nvidia erfahren würde, dass wir uns treffen, würden sie es abstreiten. Das Problem ist, dass man Nvidia ein Jahr im Voraus bezahlen muss, und dass man die Hardware vielleicht in einem Jahr bekommt oder es länger dauert, und dann heißt es: 'Ach was, ihr kauft von jemand anderem und ich schätze, es wird ein bisschen länger dauern.
"Das passiert öfter als man denkt; Nvidia macht das mit Rechenzentren-Kunden, OEMs, AIBs , Presse und Wiederverkäufern. Sie haben vom GPP gelernt, es nicht schriftlich festzuhalten. Sie liefern einfach nicht aus, nachdem ein Kunde bestellt hat. Sie sind das GPU-Kartell und kontrollieren das gesamte Angebot."und brachte zeitweise keine Radeon-Modelle mehr unter dem ROG-Banner auf den Markt.
. NDAs sind insbesondere beim Technikjournalismus üblich, etwa um Zugriff auf frühe Testexemplare zu erhalten. Nvidias Vereinbarung war jedoch ungewöhnlich weitreichend, ohne Produktbezug und mit Bedingungen, die journalistischen Grundsätzen zuwiderlaufen. Dieses NDA existiert bis heute. heise online und c't weigern sich, dieses zu unterschreiben, und erhalten deshalb weiterhin keine Testmuster oder Vorabinformationen zu Nvidias GeForce-Grafikkarten. Für Tests bekommen wir nach der Vorstellung Testmodelle von Drittherstellern oder kaufen sie selbst im Handel., Raytracing-Grafikeffekte schlechtzureden, und schickte vorübergehend keine weiteren Testmuster an den Kanal.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Werbung fürs Kiffen? Vorwurf gegen LauterbachBundesgesundheitsminister Karl Lauterbach verteidigt die geplante Cannabis-Legalisierung. Aber auch an seiner Klinikreform gibt es grundlegende Kritik.
Baca lebih lajut »
„Harter Schlag“: Kalvin Phillips kontert Pep Guardiolas Übergewichts-VorwurfUnter Trainer Pep Guardiola bekam Kalvin Phillips bei Manchester City keine Chance. Bei West Ham gibt's jetzt den Neustart.
Baca lebih lajut »
Red-Bull-Vorwurf an FIA: Regeln 2026 sind 'nicht durchdacht'Warum Red Bull erneut Bedenken am Formel-1-Reglement für 2026 anmeldet und woran sich das Team von Weltmeister Max Verstappen konkret stört
Baca lebih lajut »
Vorwurf eines Vertuschungsversuchs durch den Red-Bull-TeamchefDie Luft wird immer dünner für Christian Horner. Der Chef des österreichisch-britischen Formel-1-Rennstalls Red Bull Racing ist derzeit Gegenstand einer Untersuchung wegen unangemessenem Verhalten gegenüber einer Mitarbeiterin. Die niederländische Zeitung, die die Affäre ins Rollen gebracht hat, behauptet jedoch, dass Horner am 2. Februar einen Vertuschungsversuch unternommen hat.
Baca lebih lajut »
Nahost: Ist der Apartheid-Vorwurf gegen Israel berechtigt?Die palästinensische Seite wirft Israel 'Apartheid' in besetzten Gebieten vor, zuletzt vor dem Internationalen Gerichtshof. Was bedeutet Apartheid und ist der Vorwurf berechtigt?
Baca lebih lajut »
Nvidia-Partner Monolithic Power übertrifft GewinnprognoseMonolithic Power Systems prognostiziert für das laufende Quartal Umsätze, die die Markterwartungen übertreffen. Das sind gute Neuigkeiten für...
Baca lebih lajut »