Möchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
ihren dritten French-Open-Titel in Folge geholt. Nach einer Stunde und acht Minuten verwandelte sie gegen Jasmine Paolini ihren ersten Matchball zum 6:2, 6:1. Für die Weltranglistenerste Świątek war es das 21. Match in Folge, das sie in Roland Garros gewann. Seit ihrem Debüt bei denDie Italienerin Paolini war dagegen die Überraschung des Turniers.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von X.com, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit wieder zurücknehmen.»Iga Świątek ist der größte Favorit, den es in einem Grand-Slam-Finale geben kann«, hatte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Lindsay Davenport im Tennis Channel die Ausgangslage beschrieben.
Świątek gelang die direkte Antwort, sechs Punkte in Folge sicherten ihr die 3:2-Führung. Es blieb ein intensiver erster Satz mit langen Ballwechseln, den Świątek mit einem krachenden Vorhandreturn 6:2 für sich entschied.Auch im zweiten Durchgang hielt Paolini auf dem Court Philippe Chatrier gut dagegen – doch Świątek zeigte kaum Schwächen. Im Gegenteil: Mit harten, platzierten Schlägen zwang die Polin ihre Gegnerin immer wieder zu Fehlern.
Neun Spiele in Folge gewann Świątek zwischenzeitlich, ehe die Italienerin auf 1:5 verkürzen konnte, im darauffolgenden Aufschlagspiel von Świątek aber nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Paolini hat am Sonntag erneut die Chance, in Paris ein Finale zu gewinnen: Im Doppel trifft sie an der Seite von Landsfrau Sara Errani auf die US-Amerikanerin Coco Gauff, gegen die Świątek im Einzel-Halbfinale gewann, und Kateřina Siniaková aus Tschechien. Am Sonntagnachmittag spielen auch der deutsche OlympiasiegerHaben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.
Tennis French Open Iga Świątek Tennis
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
French Open: Zverevs Traum vom ersten Grand-Slam-Titel soll sich am Sonntag erfüllenNach dem Finaleinzug in Paris blickt Alexander Zverev nicht nur auf den Showdown gegen Carlos Alcaraz voraus, sondern auch zurück auf sein erstes großes Finale. Diesmal soll alles anders werden.
Baca lebih lajut »
Zusammen mit Edouard Roger-Vasselin: Siegemund gewinnt Mixed-Titel bei den French OpenLaura Siegemund gewinnt das Mixed-Doppel in Paris - und sammelt Argumente für einen Olympia-Start an der Seite von Alexander Zverev.
Baca lebih lajut »
French Open 2024: Laura Siegemund und Edouard Roger-Vasselin feiern Grand-Slam-Titel im Mixed-DoppelLaura Siegemund hat ihren zweiten Grand-Slam-Titel im Mixed-Doppel gewonnen. Insgesamt ist es der dritte Major-Triumph für die Deutsche.
Baca lebih lajut »
Alexander Zverev: So ist er reif für den French-Open-TitelDie Highlights zwischen Alexander Zverev und Alex de Minaur.
Baca lebih lajut »
Finale French Open: Swiatek greift nach Titel-HattrickSandplatzkönigin Iga Swiatek ist nur noch einen Sieg vom Titel-Hattrick bei den French Open entfernt. Die Polin gewann das Halbfinale gegen US-Jungstar Coco Gauff klar.
Baca lebih lajut »
Mixed-Sieg bei French Open : Siegemund gewinnt Grand-Slam-TitelLaura Siegemund jubelt an der Seite des Franzosen Edouard Roger-Vasselin über den Mixed-Titel in Paris. Bei Olympia will sie auch in diesem Wettbewerb starten – am liebsten mit Alexander Zverev.
Baca lebih lajut »