Es fehlt weiter jede Spur von Arian aus Bremervörde. Nun sollen noch mehr Hilfskräfte ausrücken, um den autistischen Jungen zu finden. Auch aus der Luft soll die Suche fortgesetzt werden.
erfolglos geblieben. Eine neue Spur ist laut Polizei nicht entdeckt worden. Nun sollen am Sonntag rund 800 Einsatzkräfte nach dem Jungen suchen – und damit mehr als je zuvor, wie ein Sprecher am Abend ankündigte. Die Helfer werden demnach eine Suchkette bilden. Zehn Drohnen sollen aufsteigen.
Arian, der Autist ist, wird seit Montagabend vermisst. Hunderte Einsatzkräfte durchkämmen seitdem seinen Heimatort und das Umland. Bremervörde-Elm liegt zwischen Bremerhaven und. Eine Überwachungskamera hatte den Jungen am Montagabend gefilmt, wie er nach dem Verschwinden aus dem Elternhaus wahrscheinlich Richtung eines Waldes lief.. Sie fuhren mit sogenannten Sonarbooten auf dem Fluss. An Land liefen Helfer den Fluss zu Fuß ab.
Der Polizeisprecher sagte, es gebe keine Hinweise auf einen Kriminalfall. Auch einen etwaigen Wolfsangriff schloss er aus. In der Gegend, in der nach Arian gesucht wird, gibt es Wölfe. Wolfgang Albrecht, Wolfsberater des Landkreises Rotenburg, hält das ebenfalls für unwahrscheinlich. Gefahr bestehe nur in Sonderfällen, etwa wenn ein Wolf sich angegriffen fühle, so Albrecht.
Arian wird wahrscheinlich nicht auf Zuruf reagieren. Die Ergotherapeutin Jutta Bertholdt arbeitet mit Autisten zusammen und berät die Einsatzkräfte. Sie sagte, Arian könne ohne die Erlaubnis einer Vertrauensperson vor Kontakt mit Einsatzkräften zurückschrecken. Menschen mit Autismus seien Regeln vergleichsweise wichtig, sagte sie. Deswegen seien Aufnahmen abgespielt worden, die Arian hören sollte. Diese erlaubten ihm, sich an die Helfer zu wenden.
Bertholdt hatte den Einsatzkräften geraten, Arian nicht anzufassen, sollten sie ihn finden. Autisten könnten Berührungen von Fremden als unangenehm oder schmerzhaft empfinden, sagte sie. Das sei aber nicht immer so. Die Ergotherapeutin lobte die Einsatzkräfte. Es werde an allen Orten gesucht, was richtig sei. Es könne sein, dass Arian als Autist anders als Altersgenossen keine Angst etwa vor dem dunklen Wald habe.
Justiz & Kriminalität Bundeswehr Niedersachsen Vermisste Personen Autismus Polizei
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Vermisster Sechsjähriger: 'Aufhören' gibt es hier nicht - Ein Dorf sucht nach ArianBremervörde - In dem niedersächsischen Dorf, in dem der sechs Jahre alte Arian vermisst wird, ist die Luft am Freitag klar und frisch vom Regen. Häuser
Baca lebih lajut »
Vermisster Arian (6): Flyer soll bei Suche nach kleinem Arian helfenSeit Montag wird Arian aus Bremervörde vermisst - die Einsatzkräfte tun alles, um den Jungen zu finden. Mit diesem Flyer werden Anwohner nun gebeten, zu helfen.
Baca lebih lajut »
Sechsjähriger Junge in Bremervörde vermisst: Arian, wo bist du?Auch am vierten Tag blieb die Suche nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde erfolglos. Die Polizei bedient sich in dem besonderen Fall ...
Baca lebih lajut »
Sechsjähriger im Nord vermisst: Polizei sucht Arian mit Kinderliedern, Lichtkegeln und SchokoladeNoch immer ist der sechsjährige Arian verschwunden. Die Suche läuft weiter auf Hochtouren, Spuren gibt es aber nicht. Dennoch bleibt die Polizei optimistisch. Geplant ist noch eine großangelegte Aktion in dem Ortsteil, in dem der Junge wohnt.
Baca lebih lajut »
Sechsjähriger Arian weiterhin vermisstSeit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Einsatzkräfte suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser.
Baca lebih lajut »
Sechsjähriger Arian weiterhin vermisstSeit Montagabend wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Einsatzkräfte suchen nach dem autistischen Kind - an Land und im Wasser.
Baca lebih lajut »