Der Handelsverband Deutschland möchte den Tarifstreit mit der Gewerkschaft Verdi auf Bundesebene weiterführen. Verhandlungsrunden auf Landesebene würden „keinen Sinn mehr“ ergeben.
Im Tarifkonflikt des deutschen Einzelhandels droht die Gewerkschaft Verdi mit Streiks im Weihnachtsgeschäft. Sie reagierte damit auf die Ankündigung des Handelsverbands Deutschland , die regionalen Tarifverhandlungen nicht fortsetzen zu wollen.
„Ziel des Treffens ist eine Einigung über ein neues effektives Verhandlungsformat.“ Bis dahin sähen die Handelsverbände in weiteren Verhandlungsrunden auf Landesebene „keinen Sinn mehr“.Verdi nannte den HDE-Vorschlag skandalös, dieser sei „ein einmaliger Vorgang in der Tarifgeschichte“.
Verdi fordert im Einzelhandel unter anderem in allen Regionen mindestens 2,50 Euro mehr pro Stunde und eine Laufzeit von zwölf Monaten. Je nach Bundesland kommen weitere Forderungen hinzu.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Verdi droht Einzelhändlern mit Streiks im WeihnachtsgeschäftDer Handelsverband Deutschland möchte den Tarifstreit mit der Gewerkschaft Verdi auf Bundesebene weiterführen. Verhandlungsrunden auf Landesebene würden „keinen Sinn mehr“ ergeben.
Baca lebih lajut »
Öffentlicher Dienst: Gewerkschaft kündigt Streiks für Dienstag anDie Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag erste ganztägige Warnstreiks im öffentlichen Dienst in Schleswig-Holstein angekündigt. Auch weitere Bereiche könnten bestreikt werden.
Baca lebih lajut »
Auch zu Weihnachten könnte es zu Streiks bei der Deutschen Bahn kommenWarum es im Dezember – ausgerechnet kurz vor Weihnachten – mal wieder zu unangenehmen Bahnstreiks kommen könnte? Wir erklären die Gründe.
Baca lebih lajut »
Deutsche Bahn: Weselsky bringt schon vor erster Verhandlungsrunde Streiks ins SpielGDL-Chef Klaus Weselsky macht seinem Ruf als Scharfmacher alle Ehre. Noch vor der ersten Verhandlungsrunde mit der Deutschen Bahn bezeichnet er Streiks als unausweichlich.
Baca lebih lajut »
„Bahn-Beschäftigte haben die Messer gewetzt“: GDL-Chef Weselsky hält baldige Streiks für unausweichlichDie Tarifverhandlungen zwischen der Lokomotivführer-Gewerkschaft und der Deutschen Bahn beginnen am Donnerstag. Gefordert wird unter anderem eine Entgelterhöhung von 555 Euro.
Baca lebih lajut »