Der Konsumgüterhersteller Unilever hat im dritten Quartal weiter von Preiserhöhungen profitiert.
Der Umsatz stieg auf vergleichbarer Basis, also vor den Folgen von Übernahmen und Währungsumrechnungen, um 5,2 Prozent auf 15,2 Milliarden Euro, wie das im Stoxx 50 notierte Unternehmen am Donnerstag in London mitteilte. Damit entwickelte sich Unilever wie von Experten erwartet. Die Zuwächse durch die Preiserhöhungen wurden aber durch den im Vergleich zum Vorjahr starken Euro mehr als aufgezehrt - nach Umrechnungseffekten sei der Umsatz um fast vier Prozent gefallen.
Das Volumen ging überraschend stark zurück, während Unilever drastischer als gedacht an der Preisschraube drehte. Die Jahresziele behielt Unilever bei. Der Vorstand erwartet weiter ein Umsatzplus von mehr als fünf Prozent. 2022 hatte der Konzern rund 60 Milliarden Euro umgesetzt. Die operative Marge soll im Vergleich zum Vorjahr leicht zulegen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Preiserhöhungen beflügeln Unilever weiter - Fernandez wird neuer FinanzchefLONDON (dpa-AFX) - Der Konsumgüterhersteller Unilever hat im dritten Quartal weiter von Preiserhöhungen profitiert. Der Umsatz stieg auf vergleichbarer Basis, also vor den Folgen von Übernahmen und Währungsumrechnungen
Baca lebih lajut »
Preiserhöhungen beflügeln Unilever weiter - Fernandez wird neuer FinanzchefPreiserhöhungen beflügeln Unilever weiter - Fernandez wird neuer Finanzchef
Baca lebih lajut »
Glyphosat, ungelöste Fragen - der Absturz der Bayer-AktieEin verlorener Prozess, Unsicherheit um Glyphosat und ungelöste Fragen bei der Strategie drücken das Papier zeitweise auf 40 Euro. Der Frust in Leverkusen ist groß.
Baca lebih lajut »
Nach verpatztem Börsendebüt an der NYSE: Börsendesaster der Birkenstock-Aktie setzt sich fortDer Börsengang von Birkenstock hat Anleger und Investoren enttäuscht. Auch am zweiten Handelstag kam die Wende nicht.
Baca lebih lajut »