Genf - Jedes Jahr wächst die Zahl der Hungernden weltweit, eine Verbesserung der Lage ist nach UN-Angaben nicht in Sicht. Die UN-Organisationen berichten, woran es liegt.
Die meisten Hungernden lebten im vergangenen Jahr in der Demokratischen Republik Kongo , gefolgt von Nigeria, dem Sudan und Afghanistan.
- Jedes Jahr wächst die Zahl der Hungernden weltweit, eine Verbesserung der Lage ist nach UN-Angaben nicht in Sicht. Die UN-Organisationen berichten, woran es liegt. Die Zahl der Menschen in akuter Hunger-Notlage ist im vergangenen Jahr weltweit auf 281,6 Millionen gestiegen. Das sind 24 Millionen mehr als im Jahr davor, teilten das UN-Welternährungsprogramm und Partnerorganisationen in ihrem Bericht über Hungerkrisen weltweit mit. 700.000 Menschen stünden kurz vor dem Verhungern, fast doppelt so viele wie ein Jahr davor, heißt es darin.
"Die Aussichten für 2024 sind düster", sagte Dominique Burgeon, Leiter des Genfer Büros der UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation . Im Gazastreifen drohe schon in sechs Wochen eine Hungersnot, wenn nicht dringend mehr Hilfe in das abgesperrte Gebiet gebracht werde, sagte Gian Carlo Cirri, Direktor des Genfer Büros des UN-Welternährungsprogramms .Hauptauslöser von Hungerkrisen waren dem Bericht zufolge Konflikte.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Lage der Menschen in Gaza: Israel weist Bericht von Uno-Expertin als »Schande« zurückAm Dienstag soll Menschenrechtsexpertin Francesca Albanese der Uno eine Analyse zu Gaza vorlegen – und die hat es offenbar in sich. Dafür spricht die zornige Reaktion aus Israel auf eine Vorabversion.
Baca lebih lajut »
Millionen Menschen in Südafrika von Hunger und Wassermangel bedrohtMehr als 24 Millionen Menschen in Südafrika kämpfen mit Hunger und Wassermangel infolge von Extremwetter. Das Land steht vor einer „unvorstellbaren humanitären Situation“.
Baca lebih lajut »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Schleswig-Holstein: Immer mehr Menschen haben HeuschnupfenMit dem Frühling beginnt auch die Pollensaison. Immer mehr Menschen in Schleswig-Holstein leiden mittlerweile an Heuschnupfen.
Baca lebih lajut »
Extremer Hitzestress: Auch in Europa gibt es immer häufiger Temperaturen, die für Menschen unerträglich sindÜberschwemmungen, Hitzewellen, Trockenheit: Auch in Europa wird das Wetter immer extremer, und lange heiße Perioden kosten Menschenleben.
Baca lebih lajut »
Krankenkasse warnt: Immer mehr Hautkrebs bei älteren MenschenInnerhalb von zehn Jahren hat die Zahl der Diagnosen von hellem Hautkrebs in Schleswig-Holstein um 25 Prozent zugenommen. Vor allem Ältere betroffen.
Baca lebih lajut »
Immer mehr junge Menschen erkranken an Krebs: Das könnte laut Forschern am biologischen Alter liegenHangzhou - Laut WHO erkrankt jeder Fünfte im Laufe des Lebens an Krebs – zuletzt hat es immer häufiger jüngere Menschen getroffen. Eine Studie erklärt jetzt den möglichen Grund dafür.
Baca lebih lajut »