Umfrage: Mehrheit steht hinter Nein des Kanzlers zu Taurus-Raketen

Indonesia Berita Berita

Umfrage: Mehrheit steht hinter Nein des Kanzlers zu Taurus-Raketen
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Berlin - Eine Mehrheit der Deutschen unterstützt die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), keine Marschflugkörper vom Typ Taurus in die

Monatelang hatte Kanzler Scholz abgewogen, ob er Taurus-Raketen in die Ukraine schicken will. Dann entschied er sich dagegen. Die Mehrheit der deutschen Bürger unterstützt diese Entscheidung., keine Marschflugkörper vom Typ Taurus in die Ukraine zu liefern. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur stellen sich 55 Prozent hinter das Nein des Kanzlers, nur 26 Prozent halten die Entscheidung für falsch.

Scholz hatte Anfang Oktober nach monatelanger Prüfung entschieden, vorerst keine der Präzisionswaffen mit einer Reichweite von 500 Kilometern in diezu liefern. Er begründete das damit, dass Deutschland in den Krieg hineingezogen werden könnte. Dahinter steckt die Befürchtung, dass auch russisches Territorium von den Taurus-Raketen getroffen werden könnte.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

sternde /  🏆 31. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Glyphosat: Keine Mehrheit unter EU-Ländern für NeuzulassungGlyphosat: Keine Mehrheit unter EU-Ländern für NeuzulassungÜber Gefahren des Unkrautvernichters Glyphosat wird schon lange gestritten. Die EU-Staaten sollten über eine Verlängerung der Zulassung entscheiden, doch ...
Baca lebih lajut »

Keine Mehrheit unter EU-Ländern für Neuzulassung von GlyphosatKeine Mehrheit unter EU-Ländern für Neuzulassung von GlyphosatFür die Neuzulassung des Unkrautvernichters Glyphosat gibt es unter den EU-Ländern vorerst keine Mehrheit. Ein Expertengremium der Mitgliedstaaten konnte sich nicht darauf einigen, den Einsatz des Mittels für weitere zehn Jahre zu erlauben.
Baca lebih lajut »

Glyphosat: Keine Mehrheit unter EU-Ländern für NeuzulassungGlyphosat: Keine Mehrheit unter EU-Ländern für NeuzulassungFür die Neuzulassung von Glyphosat gibt es unter den EU-Ländern vorerst keine Mehrheit. Ein Expertengremium der Mitgliedstaaten konnte sich nach Angaben der
Baca lebih lajut »

Keine Mehrheit in EU-Ausschuss für neue Zulassung von GlyphosatKeine Mehrheit in EU-Ausschuss für neue Zulassung von GlyphosatBRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Europäische Kommission hat zunächst keine ausreichende Zustimmung der EU-Länder für eine erneute Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat für weitere zehn Jahre bekommen. Bei
Baca lebih lajut »

Im EU-Ausschuss: Keine Mehrheit für neue Zulassung von GlyphosatIm EU-Ausschuss: Keine Mehrheit für neue Zulassung von GlyphosatKritiker und Befürworter streiten unter anderem darüber, ob Glyphosat krebserregend sein könnte. Zudem stehen Gefahren für die Umwelt im Raum.
Baca lebih lajut »

Umstrittener Unkrautvernichter: Glyphosat erhält in Brüssel keine Mehrheit für neue ZulassungUmstrittener Unkrautvernichter: Glyphosat erhält in Brüssel keine Mehrheit für neue ZulassungLandwirte verwenden das Totalherbizid Glyphosat, um Felder frei von Unkraut zu halten. Die EU-Kommission wollte es für zehn weitere Jahre zulassen – vorerst erfolglos.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-28 13:30:38