Die ukrainische Stadt Tschassiw Jar könnte bald in russische Hände fallen, warnt ein ukrainischer Geheimdienstbeamter.
Soldaten des „Achilles“-Bataillons der 92. Angriffsbrigade der ukrainischen Armee überprüfen eine Vampire-Hexacopter-Drohne nach einem Einsatzflug an einer Frontlinie nahe Tschassiw Jar im Gebiet Donezk am 1. Mai 2024 während der russischen Invasion in der Ukraine.“ mitteilte, könnte die strategisch wichtige Stadt innerhalb der nächsten Wochen von russischen Truppen eingenommen werden.
Die russische Armee habe laut Skibitsky den Befehl erhalten, bis zum 9. Mai, dem Tag des Sieges, oder vor einem geplanten Besuch von PräsidentEin ukrainischer Militärkommandant, der anonym bleiben wollte, äußerte gegenüber dem Telegraph die Befürchtung, dass der Verlust von Tschassiw Jar den Weg für Russland frei machen könnte, die gesamte Region Donezk einzunehmen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Schwierige Lage nahe Tschassiw JarDie Lage nahe der seit Wochen heftig umkämpften ostukrainischen Stadt Tschassiw Jar ist nach ukrainischen Angaben "schwierig". Alle russischen Angriffe seien aber zurückgeschlagen worden, die russische Armee sei "auf dem Rückzug". Die Energieversorgung der Ukraine arbeitet laut Energieministerium nach den russischen Angriffen der vergangenen Wochen wieder weitgehend normal.
Baca lebih lajut »
Russische Truppen greifen Tschassiw Jar anNach den Angriffen auf Bachmut und Awdijiwka setzen die Russen ihren Angriff auf die Stadt Tschassiw Jar fort. Die Stadt liegt vor der letzten Verteidigungslinie im Osten und darf nicht fallen. Die russischen Truppen haben sich im äußersten östlichen Teil der Stadt festgesetzt und besetzen einen angrenzenden Wald bis zur Eisenbahnlinie. Der Angriff auf Tschassiw Jar war unausweichlich, nachdem Ivanivske gefallen war und somit der Weg für einen Flankenangriff frei wurde. Die Russen bereiten eine Umgehung an beiden Flanken vor.
Baca lebih lajut »
Kampf um Tschassiw Jar: Ukraine will „Tür zum Donbass“ blockierenEs war einer der verheerendsten Angriffe im Krieg Russlands gegen die Ukraine: 59 Menschen wurden Anfang Oktober in Hrosa in der Region Charkiw getötet. Immer noch herrscht dort Tauer - und Wut auf als pro-russisch geltende Bewohner, die der russischen Seite das Angriffsziel verraten haben sollen.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 15:39 Ukraine schickt mehr Waffen und Drohnen nach Tschassiw Jar +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 10:18 Munz: Warum Russland unbedingt Tschassiw Jar einnehmen will +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »