Ohne Gründe zu nennen: Selenskyj entlässt mehrere hochrangige Generäle der Nationalgarde
Wolodymyr Selenskyj entlässt am Sonntag die Leiterin seiner Militärmedizin. Russland hat an diesem Tag 46 Angriffe in der Ukraine - und scheitert jedes Mal. Menschen sind durch russischen Beschuss in der Süd- und Ostukraine getötet worden. Alle News zum Krieg in der Ukraine im Ticker.Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat per Erlass mehrere hochrangige Generäle der Nationalgarde entlassen. Als hochrangigster Offiziere musste der 1.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser begrüßte die Entscheidung. „Wer vor Putins mörderischem Krieg fliehen musste, wird bei uns auch weiter in Sicherheit sein und Zugang zu Bildung und zum Arbeitsmarkt haben.“ Das sei eine große Entlastung für die Ausländerbehörden und gebe Sicherheit und eine klare Perspektive für die Betroffenen. „Wir werden weiterhin die Leben vieler Menschen aus der Ukraine schützen - so lange wie dieser furchtbare Krieg andauert.
Im Süden und im Osten der Ukraine sind durch russischen Beschuss erneut mehrere Menschen getötet worden. Alleine aus dem Dorf Tschornobajiwka im Gebiet Cherson meldete die regionale Militärverwaltung am Donnerstag drei Todesopfer und mindestens fünf Verletzte. Die Attacke sei mit Streubomben erfolgt, teilte Verwaltungschef Olexander Prokudin auf Telegram mit. Zudem seien bei einem anderen Angriff zwei Kinder verletzt worden.
Die Ukraine hat weitere 1,5 Milliarden Euro von der Europäischen Union erhalten. „Das hilft uns, die ökonomische Stabilität unter Kriegsbedingungen zu wahren“, schrieb Regierungschef Denys Schmyhal am Mittwoch bei Telegram. Insgesamt habe Kiew bereits über 16,5 Milliarden Euro in diesem Jahr von der EU erhalten. Zuvor hatte EU-Kommissionspräsidentinauf der Online-Plattform X über die Zahlung informiert.
Seit dem Sommer haben ukrainische Einheiten immer wieder über den Dnipro auf das russisch besetzte Südufer übergesetzt. Seit Wochen halten ukrainische Infanteristen dort trotz andauernder Kämpfe Positionen um die Ortschaft Krynky. Medienberichten zufolge gelingt Kiew dabei die Bereitstellung von Nachschub über den Fluss, allerdings bislang nicht die Lieferung von schwerem Gerät und Panzern, die für eine Ausweitung des Brückenkopfs nötig wären.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 14:29 Selenskyj: Russland nutzt den Krieg in Nahost für Ablenkung +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »
Krieg in der Ukraine: Selenskyj bestreitet Pattsituation im KriegRusslands Präsident Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen dazu im nw.de-Liveblog.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 16:48 Selenskyj lädt Ex-US-Präsident Trump in die Ukraine ein +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 18:41 Selenskyj: 'Jede Woche sollte die Ukraine stärker machen' +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 17:35 Selenskyj: Ukraine hat Pläne für Kämpfe nach Gegenoffensive +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 11:21 London: Krieg in der Ukraine schwächt russische Landesverteidigung +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Baca lebih lajut »