Die Kriegsnacht im Überblick: Ukraine erobert Siedlungen in Cherson zurück - Selenskyj bestraft eigene Generäle
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj räumte allerdings auch Probleme an anderen Fronten des Krieges ein. "Die Situation im Süden und im Donbass bleibt äußerst schwierig", sagte der Staatschef. Russland will nach Ansicht des ukrainischen Generalstabs die militärische Präsenz in der Ost- und Südukraine aufrechterhalten.
Die Situation rund um die Hauptstadt verbessere sich, hieß es in einer Mitteilung von General Mykola Schyrnow. Die zivile Infrastruktur werde wiederhergestellt, dies betreffe Unternehmen wie auch Handels- und Dienstleistungseinrichtungen. In den Außenbezirken Kiews werde aber weiter gekämpft. Schyrnow rief die Bevölkerung zur Vorsicht auf. Luftalarmsignale sollten weiter beachtet werden.Dramatisch ist die Lage weiter in Mariupol.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Ukraine erobert elf Siedlungen zurück - was in der Nacht passiert istDas Ukraine-Update am 01. April: Laut Kiew habe sich die Lage in Kiew verbessert. Auch sollen mehrere Siedlungen in Cherson zurückerobert worden sein. Wegen Hochverrat wirft Selenskyj zwei Generäle raus. Auch Putin isoliert sich. Unterdessen reist die EU-Parlamentspräsidentin nach Kiew. Was in der Nacht passiert ist.
Baca lebih lajut »
Feuerpause beginnt – Ukraine schickt Busse nach MariupolNach einer russischen Zusicherung für eine zwischenzeitliche Feuerpause hat die ukrainische Regierung 45 Busse in die belagerte Hafenstadt Mariupol geschickt. Mehr zum UkraineKrieg im Newsblog. Russland Ukraine
Baca lebih lajut »
Raketenangriff auf Öldepot - Ukraine: Moskau plant 'Referendum' in ChersonDer ukrainische Präsident Selenskyj sieht noch keine konkreten Ergebnisse der Gespräche mit Russland über ein mögliches Ende des Kriegs. Die Ukraine meldet derweil unter anderem einen Angriff auf ein Treibstofflager. Abermals ringen beide Seiten um eine Feuerpause für Mariupol.
Baca lebih lajut »
Bericht: Abramowitsch erhielt von Selenskyj handgeschriebene Botschaft an Putin – der reagierte wütendRoman Abramowitsch soll von Woloymyr Selenskyj eine Botschaft für Wladimir Putin erhalten haben. Der russische Präsident soll jedoch abweisend reagiert haben.
Baca lebih lajut »
Habeck traut Putins neuster Ankündigung nicht: „Wir müssen wachsam sein“Politische Entwicklungen und Stimmen zum Ukraine-Krieg: Habeck traut Putins Euro-Ankündigung nicht. Der ehemalige russische Verteidigungsminister ist sich sicher - der Kreml würde den russischen Präsidenten eher stürzen als ihm die Wahrheit zu sagen. Laut einer Umfrage ist die Unterstützung in Russland für Putin seit Kriegsbeginn gestiegen. Alle News im Ticker.
Baca lebih lajut »
Ukraine: Präsident Selenskyj feuert Top-Sicherheitsbeamte – und nennt sie »Verräter«Bisher tritt die ukrainische Staatsführung demonstrativ geschlossen auf. Nun jedoch hat Präsident Selenskyj zwei hochrangige Offizielle entlassen. Zum Abschied wählte er deutliche Worte.
Baca lebih lajut »