Joshua Kimmich spricht nach dem Sieg gegen Mainz über seine Zukunft bei den Bayern und die Spekulationen um einen Abgang.
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat sich zu den kursierenden Gerüchten geäußert, der frühere Bayern-Coach könnte ein Comeback an der Säbener Straße geben, wo er im März 2023 seinen Platz räumen musste.
. Aktuell liegt kein unterschriftsreifes Angebot vor. Ein Jahr, oder ein halbes Jahr Pause nach der EM ist für mich ausgeschlossen - solange ein Angebot kommt", zeigt sich Nagelsmann sehr motiviert, im Sommer 2024 möglicherweise eine neue Herausforderung auf Klubebene anzunehmen oder seinen Vertrag als Bundestrainer zu verlängern.
Kommt es in Zukunft zu einem Comeback von Ex-Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern? Der Münchner Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen verschließt sich auf Nachfrage der"Abendzeitung" dagegen nicht grundsätzlich. "Xabi ist etwas Besonderes. Es gibt nicht viele Trainer wie ihn in der Welt des Fußballs", schwärmt der linke Schienenspieler, der in dieser Saison bereits auf sensationelle elf Tore und 15 Vorlagen kommt. Damit ist er der wohl beste Einkauf neben Bayerns Harry Kane.
Wie der spanische Reporter Marcos Benito, der dem Zaragoza-Umfeld nahe stehen soll, berichtet, soll Tuchel bisher nicht einmal das Gespräch mit dem Flügelflitzer gesucht haben. Neppe arbeitete seit 2014 in unterschiedlichen Funktionen für den Rekordmeister, im Dezember 2021 wurde er zum Technischen Direktor ernannt und war seitdem die rechte Hand des inzwischen entlassenen Sportvorstandes Hasan Salihamidzic.
Raphael Guerreiro muss dagegen der portugiesischen Auswahl absagen. Der Linksfuß erlitt einen kleinen Muskelfaserriss im linken, vorderen Oberschenkel. Er wird in München an seinem Comeback arbeiten. Schrecksekunde für Aleksandar Pavlovic: Der Youngster des FC Bayern musste beim Auswärtsspiel in Darmstadt in der zweiten Halbzeit mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden.
Aktuell sind Eric Dier und Matthijs de Ligt unter Trainer Thomas Tuchel gesetzt. Gegenüber"t-online" äußerte sich Kim nun zu seiner Reservistenrolle."Ich habe das noch nie erlebt, aber ich denke, dass ich etwas daraus lernen kann", sagte der Südkoreaner, der den FCB 50 Millionen Euro Ablöse kostete. Neun Jahre spielte Emil Forsberg für RB Leipzig. Im Winter wechselte der Schwede dann zu RB-Schwesterklub New York Red Bulls. Eigentlich habe er seinen Vertrag bei den Sachsen unbedingt erfüllen wollen, erklärt Forsberg nun im Interview mit der"Sport Bild".
Obwohl Serge Gnabry beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2026 hat, dürfte die sportliche Zukunft des Nationalspielers an der Säbener Straße über das Saisonende hinaus offen sein. Trotz dieser Misere denkt der Franzose laut dem"Kicker" nicht an einen Abschied beim FC Bayern. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2026.
Eberl betonte dabei erneut, dass er die Saison trotz des großen Rückstandes auf Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen noch nicht aufgegeben habe."Ich werde nicht müde, das zu sagen. Aber wir haben auch noch eine Saison mit Thomas zu Ende zu spielen. Dementsprechend habe ich ja schon öfter von einem Spagat gesprochen. Und den müssen wir gerade machen."Die Gerüchte um einen Abgang von Alphonso Davies zu Real Madrid halten sich bereits seit einiger Zeit.
Laut der"Bild" ist man beim FC Bayern trotz des gescheiterten Projekts mit Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic weiterhin daran interessiert, verdiente Ex-Spieler in den Klub einzubinden. Dies sei der Wunsch der ehemaligen Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß. Ursprünglich wurde demnach für Ende 2024 der Baubeginn eines neuen Mannschaftstrakts geplant, Vermessungsarbeiten sollen bereits stattgefunden haben. Angeblicher Kostenpunkt: Über 100 Millionen Euro.
"Sky" hatte zuletzt Gegenteiliges berichtet. Eine etwaige Ablöse würde zwischen 15 und 25 Millionen Euro liegen. Laut"Bild" gibt es allerdings keine konkrete Ablösevorstellung. Es könne aber sein, dass man vom FC Bayern mehr Geld verlangen würde als von Liverpool – aus Gründen der Konkurrenz.Xabi Alonso gilt als absoluter Wunschkandidat beim FC Bayern.
Bei Leroy Sane war die Pause gegen Freiburg wohl essenziell, um nun wieder zur Verfügung stehen zu können. Der 28-Jährige Außenstürmer ist seit Wochen angeschlagen, was sich zuletzt auch merklich auf sein Spiel auswirkte.Dass Thomas Tuchel tatsächlich, wie vereinbart, das Saisonende in München erlebt, ist nicht in Stein gemeißelt.
Gerland könne die Spieler motivieren, ihnen Selbstvertrauen zurückgeben und vor allem Ruhe hineinbringen. Der"Tiger" sei ein"Menschenfänger und für drei Monate der ideale Mann". Auch weil er fast alle Spieler persönlich kenne.+++ Update, 02. März, 20:10 Uhr: Matthäus schreibt Bayern ab und zerreißt Tuchel +++
Tuchel mache sich bei der Mannschaft "unbeliebt und bekommt im Umkehrschluss nicht das Vertrauen als Trainer, welches er bekommen möchte". Sinnbildlich für das zerrüttete Verhältnis sei auch die Personalie Joshua Kimmich, der erst als rechter Verteidiger spielen musste und dann nach einer Stunde ausgewechselt wurde. Das sei die"Höchststrafe".
Demnach sei der FCB bereit, ab einer Summe von 70 Millionen Euro über einen Verkauf im kommenden Sommer nachzudenken. Zuletzt gab es Berichte der spanischen"Marca" und dem englischen Portal"The Athletic", dass es sogar schon eine mündliche Einigung zwischen dem Spieler und Real Madrid gebe. Kontakt zwischen den Klubs soll es aber noch nicht gegeben haben.
Ob verhindert werden sollte, dass der Matchplan von Tuchel für Freitagabend gegen den SC Freiburg publik wird?Nächste Party für einige Bayern-Stars. Bereits am Samstagabend - nach dem Spiel gegen RB Leipzig - feierten Alphonso Davies, Serge Gnabry und Leon Goretzka laut"Bild" bis vier Uhr morgens auf der After-Show-Party von Rapper Luciano in München.
Übrigens: Musiala ackerte am trainingsfreien Montag mit einem Personal Trainer. Davies, der nach einer Verletzung noch in der Reha ist, war erst am Sonntag erstmals wieder im Teamtraining aktiv. Er soll vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen.Zwischen Alphonso Davies und dem FC Bayern München deutet sich eine Trennung im Sommer an. Der Kanadier soll sich Medienberichten zufolge mit Real Madrid einig sein.
"Ich freue mich sehr, diesem hochkarätig besetzten Gremium weiter vorstehen zu können und möchte mich bei allen Kollegen im Aufsichtsrat für die stets vertrauensvolle, zielgerichtete Zusammenarbeit bedanken. Kontinuität ist ein zentrales Schlüsselwort beim FC Bayern, und wir wollen weiter unseren Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des FC Bayern leisten", erklärte der 69-Jährige in einer offiziellen Mitteilung des Klubs.
Gut sechs Stunden nachdem Gnabry, Davies und Goretzka die Partie dann verlassen haben sollen, stand am Sonntag schon die nächste Trainingseinheit auf dem Programm. Während Goretzka nach seinem Einsatz am Samstag nur eine Regenerationseinheit hatte, sah dies für Gnabry und Davies anders aus. Sane sei laut Tuchel"nicht ganz frei, wie er sich bewegt, sprintet und wie er abstoppt. Das hat einen Einfluss auf seine Passgenauigkeit".
Es wäre für Buchmann bereits die vierte Verletzung an derselben Stelle in den vergangenen sieben Monaten. Erst im November musste er sich einer Operation unterziehen, während der Reha ist es nun wohl zum Rückschlag gekommen. Dem Bericht zufolge ist eine erneute OP unumgänglich."Sky" bestätigte inzwischen den Ausfall bis Saisonende.
Der Grund für die Verkaufsabsichten von Tuchel war offenbar, dass er Platz machen wollte für einen neuen Sechser, die viel zitierte"Holding Six". Den bekam er schlussendlich allerdings nicht, da der Transfer von Joao Palhinha vom FC Fulham in letzter Minute scheiterte. Wie der englische"Telegraph" nun berichtet, könnte der 50-Jährige den Verein aber noch früher verlassen müssen. Demnach bestände die Möglichkeit, dass Tuchel entlassen werden könnte, sollte der FC Bayern im Achtelfinale der Champions League gegen Lazio Rom ausscheiden.
Diese Antwort unterscheidet sich von den Aussagen nach dem Spiel gegen Bochum. Auf die Nachfrage, ob Tuchel Trainer bleibe, antwortete Dreesen damals:"Selbstverständlich." Allerdings sollte man vage Auskünfte bei der Ankunft auf dem Trainingsgelände auch nicht überbewerten.Der FC Bayern München hat verkündet, dass sich Noussair Mazraoui einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen hat.
Nach der 2:3-Niederlage des kriselnden Rekordmeisters beim VfL soll es laut"AZ" sogar beinahe zu einem Handgemenge zwischen Bayern-Star Joshua Kimmich und Co-Trainer Zsolt Löw gekommen sein. Kimmich wurde in der 63. Minute von Tuchel ausgewechselt, für ihn kam Winter-Neuzugang Bryan Zaragoza ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Münchner in Bochum mit 1:2 in Rückstand.Nach der 2:3-Niederlage der Münchner in Bochum wird vonseiten des Rekordmeisters kein Verantwortlicher an der Pressekonferenz teilnehmen. -Informationen angegeben, dass die Bayern recht schnell wegmüssten aus Bochum, daher die Pressekonferenz mit Thomas Tuchel aus Zeitgründen ausfalle.
Mit 15 Torbeteiligungen in 26 Pflichtspielen ist er einer der Garanten für die starke Saison des FC Bologna in der Serie A. Dementsprechend weckt Zirkzee auch bei anderen Klubs Begehrlichkeiten. So sollen unter anderem Juventus Turin, Inter Mailand, die SSC Neapel und der FC Arsenal bereits Interesse angemeldet haben.
Übrigens: Die Bayern selbst haben eine deutlich günstigere Rückkaufoption, die bei rund 20 bis 25 Millionen liegt. Eine Rückkehr in die alte Heimat ist laut Moretto aber aktuell kein Thema.Thomas Tuchel verschwindet zwischen Spielen nach eigener Aussagen in seiner Bubble. Lesen ,was über die Bayern geschrieben wird, würde er nicht. Der Pressechef der Münchner, Dieter Nickles, stellte aber klar, dass in den Medien zuletzt böse Lügen gestreut wurden.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Transfers und News: Emil Forsberg tritt gegen Bayern-Sportvorstand Max Eberl nachJoshua Kimmich spricht nach dem Sieg gegen Mainz über seine Zukunft bei den Bayern und die Spekulationen um einen Abgang.
Baca lebih lajut »
Transfers und News: Emil Forsberg tritt gegen neuen Bayern-Sportvorstand Max Eberl nachJoshua Kimmich spricht nach dem Sieg gegen Mainz über seine Zukunft bei den Bayern und die Spekulationen um einen Abgang.
Baca lebih lajut »
Transfers: Sieben Bayern-Stars könnten im Sommer gehen!Intern ist man sich beim FC Bayern einig, dass Investitionen von bis zu 200 Mio. Euro nur über Verkäufe finanzierbar wären.
Baca lebih lajut »
Bundesliga: Trainer, Transfers - Eberl erklärt seinen Bayern-PlanMax Eberl spricht bei seiner Vorstellung als neuer Sportvorstand des FC Bayern München über seine To-Do-Liste. Neben der Trainersuche hat Eberl auch einen möglichen Bayern-Umbruch auf dem Zettel. Die PK zum Nachlesen im Ticker.
Baca lebih lajut »
Bayern-Bosse schließen Rückkehr von Julian Nagelsmann nicht ausDie Trainersuche ist das alles bestimmende Thema beim FC Bayern und wird es vermutlich auch in den kommenden Monaten bleiben.
Baca lebih lajut »
Bundestrainer Julian Nagelsmann kann sich Rückkehr zum FC Bayern vorstellen!Hammer-Aussagen bei BILD Sport auf WELT TV rund um Julian Nagelsmann und den FC Bayern.
Baca lebih lajut »