«Wir sind ein amerikanisches Team und verhehlen nicht, dass es schön wäre, einen amerikanischen Fahrer zu haben», sagt Trackhouse-Teammanager Davide Brivio. Der Italiener betont aber auch, dass die Leistung stimmen muss.
«Wir sind ein amerikanisches Team und verhehlen nicht, dass es schön wäre, einen amerikanischen Fahrer zu haben», sagt Trackhouse-Teammanager Davide Brivio. Der Italiener betont aber auch, dass die Leistung stimmen muss.Nach WM-Rang 13 im Vorjahr rechneten nur wenige damit, dass Joe Roberts die Moto2-WM 2024 nach vier Rennen anführt.
Davide, für Teameigentümer Justin Marks wäre es sicher ein Traum, mit einem amerikanischen Fahrer zu gewinnen? Doch davon sind wir noch weit entfernt, denn wir haben gerade erst angefangen. Es wäre sicher schön, wenn Trackhouse ein wenig zum Gedeihen des amerikanischen Motorradsports beitragen könnte, vielleicht mit einer kleinen Fahrer-Akademie oder so etwas, um zu sehen, ob wir einige talentierte amerikanische Fahrer finden können.
Nichts ist unmöglich, doch wir haben noch nicht darüber gesprochen. Ich würde mir ein Projekt wünschen, nennen wir es Academy, in dem ein Fahrer aus Amerika aufgebaut werden kann. Das wäre ein Projekt, das für MotoGP generell interessant sein könnte, weil die USA ein wichtiger Markt sind, in dem MotoGP gerne expandieren möchte.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Trackhouse Aprilia: Alt schlägt neuIn seinem 100. GP fuhr Raúl Fernández auf Platz 10 und besiegte seinen erfahrenen Teamkollegen Miguel Oliveira. Doch der fühlt sich auf der 2024er-Aprilia noch nicht so recht heimisch.
Baca lebih lajut »
Massimo Rivola: 'Kann es kaum erwarten, dass Trackhouse uns schlägt'Aprilia-Motorsportchef Massimo Rivola erklärt, wie Konkurrenz das Geschäft belebt und wie er Davide Brivio vom Einstieg bei Trackhouse-Aprilia überzeugt hat
Baca lebih lajut »
'Kein Bullshit-Jahr': Joe Roberts der nächste MotoGP-Star aus den USA?Joe Roberts führt mit 69 Punkten die Moto2-WM-Wertung an - Die Erfolge von Nicky Hayden haben ihn als Kind inspiriert - Dieses Vorbild für US-Talente will nun er sein
Baca lebih lajut »
Joe Roberts: «Gutes MotoGP-Angebot zur falschen Zeit»Aprilia wollte Joe Roberts 2021 in die MotoGP-WM holen. Der 23-jährige Amerikaner entschied sich aber dazu, den bereits bestehenden Moto2-Vertrag mit Italtrans zu erfüllen: «Ich will Rennen gewinnen.»
Baca lebih lajut »
John Hopkins: «Joe Roberts gehört in die MotoGP»Beim letzten Moto2-Lauf in Jerez übernahm Joe Roberts die WM-Führung. Betreuer und Ex-MotoGP-Star John Hopkins glaubt, die Zeit ist reif für einen MotoGP-Aufstieg seines Schützlings.
Baca lebih lajut »
Joe Roberts: Auf den Spuren von Nicky Hayden #69Mit seinem zweiten Platz beim Spanien-GP übernahm Joe Roberts (American Racing) die Führung in der Moto2-WM. Er ist damit der erste Amerikaner seit MotoGP-Legende Nicky Hayden, dem dies gelang.
Baca lebih lajut »