Sebastian Vettel hat seine Kritik am momentanen Zustand der Formel 1 erneuert. Just zu dem Zeitpunkt, als Toto Wolff fordert, den Sport nicht immer niederzumachen.
Es ist nicht so, als würde Toto Wolff den Zustand der Formel 1 ständig schön reden. Der Mercedes-Motorsportchef kann mit dem Status Quo seiner Silberpfeile absolut zufrieden sein. Mercedes dominiert, Mercedes gewinnt und ist in der Formel 1 im dritten Jahr in Folge der Maßstab.
Wenn dann Vorschläge eine Mehrheit finden, sind sie manchmal auch ein waschechter Griff ins Klo, wie das neue Qualifying-Format, das nun schon wieder abgeschafft wurde. Sebastian Vettel hatte heute in einem Welt-Interview die Formel 1 stellenweise als «nur noch peinlich» bezeichnet. «Es gibt so viele Dinge, die wir verbessern könnten. Wie wir den Sport übertragen könnten, wie wir es spannender machen könnten. Wir haben einen großartigen Sport mit tollen Autos und aufregenden Fahrern. Manchmal sollten wir diese Dinge loben und darüber sprechen, dass wir in Bahrain einen zehn Jahre alten Streckenrekord gebrochen haben.
Wolff stellte aber auch klar, dass das neue Qualifying ein Schuss in den Ofen war. Grundsätzlich müsse man solche Dinge ganz anders angehen. «Wir müssen sie ordentlich analysieren, wissenschaftlich nachforschen und darauf schauen, was in der Vergangenheit gut und weniger gut funktioniert hat», so Wolff.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Toto Wolff: «Zwei sehr unglückliche Piloten»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste am Trainingsfreitag zum Grossbritannien-GP gleich zwei Motorendefekte verdauen: Die Opfer waren sein Schützling Lewis Hamilton und Gattin Susie Wolff im Williams.
Baca lebih lajut »
Toto Wolff (Mercedes): «Ein schmerzhafter Prozess»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff sprach nach dem Rennen in Miami über die Performance-Schwankungen der Silberpfeile. Und er gestand: «Im Moment ist es ein bisschen langweilig.»
Baca lebih lajut »
Toto Wolff: «Darf mir keine Fehler erlauben»Der Mercedes-Motorsportdirektor spricht über seine langen Arbeitstage und die Erwartungen des Mercedes-Vorstands.
Baca lebih lajut »
Toto Wolff: «Wandeln Wut in positive Energie um»Nachdem Lewis Hamilton beim Baku-Restart den Notausgang nehmen musste und bis auf den letzten Platz zurückgefallen war, wollte Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff nicht von einem Fehler sprechen.
Baca lebih lajut »
Toto Wolff: «Valtteri Bottas wird zurückschlagen»Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist davon überzeugt, dass der Finne Valtteri Bottas den Ausfall vom Nürburgring verkraften und in Portugal zurückschlagen wird: «Das gehört zu seinen Stärken.»
Baca lebih lajut »
Toto Wolff: «Knifflige Situation für Nico Rosberg»Toto Wolff zeigte sich nach dem Mercedes-Doppelsieg in Austin erleichtert: Endlich mal wieder ein GP ohne große Dramen.
Baca lebih lajut »