Nur Platz 19 im Nassen und der 15. Platz im trockenen zweiten Training – das war die Ausbeute von Tom Lüthi am ersten Tag in Texas. «Die Arbeit war nicht einfach», erklärte er.
Nur Platz 19 im Nassen und der 15. Platz im trockenen zweiten Training – das war die Ausbeute von Tom Lüthi am ersten Tag in Texas. «Die Arbeit war nicht einfach», erklärte er.Der Umstieg von Suter auf Kalex erweist sich für Tom Lüthi und auch für Landsmann Dominique Aegerter schwieriger als gedacht.
Nach Platz 15 auf dem Circuit of the Americas erklärte Lüthi: «Wir sind immer noch dabei, die Kalex kennenzulernen. Und mit nur einer trockenen Session war unsere Arbeit nicht einfach. Ich bin nur einmal kurz an die Box gefahren, um so viele Kilometer wie möglich abzuspulen. Das Bike wurde nach den gemachten Änderungen sofort deutlich besser.»
Doch die Probleme sind noch dieselben. «Unsere Hauptsorge ist immer noch die Front des Motorrads. So hatte ich im Regen Mühe, das nötige Vertrauen zu finden. Die Sache ist etwas eigenartig: Man hat vorne Grip, dann noch ein bisschen mehr, und plötzlich rutscht das Rad trotzdem weg. Das ist zwar ärgerlich, es bedeutet aber auch, dass wir noch Reserven haben. Aber wir müssen zuerst die richtigen Lösungen finden.
Zudem meldete sich Lüthis schwere Verletzung aus der Vorsaison 2013 zurück. «Weniger schön war, dass ich auf diesem körperlich enorm anstrengenden Kurs erstmals wieder Schmerzen im meinem rechten Ellbogen, der zu Beginn der Saison 2013 schwer verletzt war, gespürt habe.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No.
Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Tom Lüthi nach Platz 13: «Es ist seltsam»WM-Anwärter Tom Lüthi erlebte einen enttäuschenden ersten Trainingstag in Argentinien. Doch der Schweizer ist zuversichtlich: «Wir wissen genau, was wir tun müssen.»
Baca lebih lajut »
Takaaki Nakagami: Mit Schmerzen auf Platz 10Takaaki Nakagami sorgte am Freitag in Portimão für einen Schreckmoment, als er auf der Kuppe vor der ersten Kurve heftig abflog. Umso größer war die Überraschung, als der LCR-Honda-Pilot im Finish noch auf P10 stürmte.
Baca lebih lajut »
Tom Lüthi (Honda/Sturz): Erste Saison ohne WM-PunkteTom Lüthi hat 2002 sein Debüt in der 125-ccm-Weltmeisterschaft gefeiert. 2018 hat er erstmals keinen einzigen WM-Punkt eingesammelt.
Baca lebih lajut »
Eskil Suter: «Ich traue Tom Lüthi den WM-Titel zu»Der Schweizer Motorradhersteller Suter hat in der Moto2-WM einige heisse Eisen im Feuer. Firmenchef Eskil Suter zählt Tom Lüthi zu den Favoriten, Domi Aegerter ebenfalls.
Baca lebih lajut »
Tom Lüthi: «Unglaubliche Konstanz von Zarco»Nur in Katar schaffte es Johann Zarco nach technischen Problemen nicht auf das Podest. Sein Vorsprung ist riesig. Auch Tom Lüthi weiß, dass Zarco kaum mehr aufzuhalten ist.
Baca lebih lajut »
Tom Lüthi mit neuem Suter-Chassis vorne dabeiTom Lüthi erkämpfte sich am ersten Trainingstag zum Indianapolis-Grand Prix den vierten Rang in der Moto2-Klasse. Mit einem modifizierten Chassis von Hersteller Suter konnte er sich am Nachmittag um 1,2 Sekunden steigern und liegt nur 0,25 Sekunden hinter der Spitze zurück. Er ist zuversichtlich, sich im Qualifying weiter verbessern zu können.
Baca lebih lajut »