Tom Lüthi: Japanischer Erdbebenalarm auf dem Handy

Moto2 Berita

Tom Lüthi: Japanischer Erdbebenalarm auf dem Handy
MotogpSuterKalex
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 57%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer staunte beim schweren Erdbeben in der Region von Fukushima, als japanische Wörter auf seinem Mobiltelefon auftauchten.

Es war der wohl geruhsamste Freitag an einem Grand-Prix-Wochenende aller Zeiten. Weil der Hubschrauber wegen des Nebels keine Starterlaubnis hatte, wurden alle Trainings abgesagt. Weil die Moto2 -Klasse als letzte an der Reihe gewesen wäre, sah Tom Lüthi seine Lederkombi und seinem Helm nur von weitem. Ein echter freier Tag wurde es aber doch nicht, weil den Rennleitung mit der definitiven Absage bis Mitte des Nachmittags zuwartete.

Der Schweizer war wie sein Interwetten-Teamkollege Philipp Öttl und einige Teammitglieder kränklich zum Japan-GP angereist. Deshalb hatte der Suter-Pilot nichts dagegen, etwas mehr Ruhezeit als gewöhnlich zu haben. Definitiv vorbei mit der Ruhe war es aber im Teamhotel mitten in der Nacht, als das schwere Erdbeben die Region um die Stadt Mito erschütterte. «Ich bin auch aufgewacht.

Lüthi vermutete richtig: Die offiziellen Stellen in Japan arbeiten mit den Netzbetreibern zusammen, um bei Naturereignissen wie Erdbeben und Tsunamis die Bevölkerung effektiv warnen zu können. SPEEDWEEK.com-Mitarbeiter Shigeo Kibiki wusste: «In der Region um Mito wurde dieser Alarm vier Mal auf die Mobiltelefone eingespeist, in der Region um Fukushima sogar sieben Mal.»

Am Tag nach der gestörten Nachtruhe holte Lüthi im Moto2-Qualifying den 13. Startplatz. Er weiss: «Wenn es im Training am Sonntagmorgen noch nass sein sollte, wird die Reifenwahl im Rennen eine Lotterie.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Tom Lüthi: Nach dem vierten Gang passiert nicht vielTom Lüthi: Nach dem vierten Gang passiert nicht vielTom Lüthi landete am ersten Moto2-Testtag für die Saison 2019 auf Rang 12. Der neue Triumph-Motor gefiel dem Dynavolt-Intact-GP-Pilot, auch wenn er natürlich nicht an ein MotoGP-Bike herankommt.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi (Kalex/19.): «Wir haben mehr erwartet»Tom Lüthi (Kalex/19.): «Wir haben mehr erwartet»Tom Lüthi fand sich nach den freien Trainings am Freitag in Doha auf Platz 19 wieder. «Es war enttäuschend, nicht direkt die Zeit fürs Q2 zu schaffen», ärgerte sich der Schweizer.
Baca lebih lajut »

Sergio Gadea: Ersatz von Tom Lüthi blamierte sichSergio Gadea: Ersatz von Tom Lüthi blamierte sichSergio Gadea mimte beim Jerez-Test die Persiflage eines Rennfahrers und verlor 3,4 sec. Aber seine Leistung wurde schöngeredet.
Baca lebih lajut »

Misano, FP1: Tom Lüthi hinter Bastianini auf Platz 2Misano, FP1: Tom Lüthi hinter Bastianini auf Platz 2Moto2-Routinier Tom Lüthi aus dem Liqui Moly Intact GP Team begann das zweite Rennwochenende in Misano stark, die Bestzeit schnappte ihm aber mit Enea Bastianini ein weiterer Kalex-Pilot weg. Marcel Schrötter auf P10.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi hält sich strikt an das Test- und Fahrverbot im WinterTom Lüthi hält sich strikt an das Test- und Fahrverbot im WinterDer Schweizer Moto2-Pilot Tom Lüthi hat sich strikt an das Test- und Fahrverbot im Winter gehalten und ist nicht auf sein Motorrad gestiegen. Er hat sogar sein Motocross-Bike verkauft, nachdem er sich während der Saison verletzt hatte. Lüthi hält das Fahren in der winterlichen Kälte ohnehin nicht für ideal.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi: «MotoGP-WM auf Honda wäre interessant»Tom Lüthi: «MotoGP-WM auf Honda wäre interessant»Der Schweizer Tom Lüthi (27) hat schon oft mit einem Aufstieg in die MotoGP-WM geliebäugelt. Jetzt bietet sich im Team von Jorge Martinez eine konkrete Chance.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-26 15:38:36