Tom Lüthi ist fest überzeugt: «Noch nichts verloren»

Moto2 Berita

Tom Lüthi ist fest überzeugt: «Noch nichts verloren»
MotogpSuterKalex
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 62%
  • Publisher: 51%

Ihre Trainingsleistungen konnten die Liqui Moly Intact Moto2-Piloten Tom Lüthi und Marcel Schrötter auf dem Circuit de la Comunitat Valencia Ricardo Tormo nicht in ein gutes Qualifying-Ergebnis ummünzen.

Ihre Trainingsleistungen konnten die Liqui Moly Intact Moto2 -Piloten Tom Lüthi und Marcel Schrötter auf dem Circuit de la Comunitat Valencia Ricardo Tormo nicht in ein gutes Qualifying-Ergebnis ummünzen.Hinter dem Liqui Moly Intact GP-Team um Jürgen Lingg liegt eine schwierige Saison. Auch beim Europa-GP in Valencia lief es im Qualifying für Tom Lüthi und Marcel Schrötter nicht rund.

Beide Piloten entschieden sich, das Zeittraining auf Regenreifen zu beginnen, jedoch trocknete die Strecke zunehmend ab, sodass zahlreiche Fahrer nach wenigen Minuten auf Slicks wechselten. Diesen Zeitpunkt verpasste das Intact-Team, worüber sich insbesondere Lüthi ärgerte: «Wir sind zunächst mit Regenreifen auf die Strecke gegangen, was rückblickend die falsche Entscheidung war.

Für das Rennen zeigt sich der Schweizer nach seinen Trainingsleistungen und Platz 1 in FP1 am Freitag optimistisch: «Hinterher ist man immer schlauer, aber in Hinblick auf das Rennen ist noch nichts verloren.» Teamkollege Marcel Schrötter wechselte sieben Minuten vor Schluss auf Slicks und konnte nur zwei Runden auf diesen absolvieren – zu wenig, um eine schnelle Zeit zu fahren. «Im Training fühlte ich mich mit Regenreifen sehr wohl, aber im Qualifying reichte die Zeit nicht aus, um mich mit den Slicks an die schwierigen Streckenverhältnisse zu gewöhnen.

Trotzdem gibt er die Hoffnung nicht auf und hat sein Ziel für den Rennsonntag fest im Blick: «Ich wollte im Qualifying den Schritt in Richtung Top-10 machen, aber ich gebe nicht auf. Ich werde im Rennen kämpfen, um mein Ziel zu erreichen.»​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Tom Lüthi (Kalex/12.): «Noch nicht ready»Tom Lüthi (Kalex/12.): «Noch nicht ready»«Zum Glück war es nur der erste von drei Testtagen», kommentierte IntactGP-Fahrer Tom Lüthi am Freitag in Doha/Katar seinen zwölften Rang. Der Schweizer blieb trotzdem gelassen.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi (2.): «Nur noch minimale Änderungen»Tom Lüthi (2.): «Nur noch minimale Änderungen»Der Suter-Pilot hielt beim ersten Moto2-Training in Katar zwischenzeitlich die Bestzeit. Nur Mika Kallio war am Ende schneller als der Titelanwärter aus der Schweiz.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi über Triumph: «Noch viele Fragezeichen»Tom Lüthi über Triumph: «Noch viele Fragezeichen»«Die Rundenzeiten waren brutal schnell», analysierte Tom Lüthi am Mittwochabend in Jerez. Wie weit es noch gehen könne, wisse keiner, so der Kalex-Pilot. Den ersten Testtag beendete der Schweizer auf Rang 9.
Baca lebih lajut »

Mugello: Tom Lüthi verpasst Sieg um 0,052 secMugello: Tom Lüthi verpasst Sieg um 0,052 secMattia Pasini, der bereits das 250-ccm-Rennen 2009 in Mugello gewann, feierte nun an gleicher Stelle seinen ersten Moto2-Sieg. Der Italiener bezwang Tom Lüthi und Alex Márquez.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi (Kalex): «Der erste Eindruck ist positiv»Tom Lüthi (Kalex): «Der erste Eindruck ist positiv»Tom Lüthi, WM-Dritter des Vorjahres, startet in Jerez mit einem zweitägigen Privattest in die Moto2-Saison. Der Intact-GP-Fahrer saß am Donnerstag erstmals auf der 2020er-Kalex.
Baca lebih lajut »

WM-Zweiter Tom Lüthi: «Von Zarcos Zeit geschockt»WM-Zweiter Tom Lüthi: «Von Zarcos Zeit geschockt»In Sepang will Tom Lüthi den Titelgewinn von Johann Zarco verhindern. Er liegt nach zwei Rennsiegen in Folge noch 22 Punkte hinter dem Franzosen. Am Sonntag wird Lüthi von Platz 5 starten.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-26 20:21:03