Tom Lüthi (Honda/22.): Von Morbidelli deklassiert

Motogp Berita

Tom Lüthi (Honda/22.): Von Morbidelli deklassiert
RossiBradlLorenzo
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 68%
  • Publisher: 51%

Marc VDS-Honda-Pilot Tom Lüthi schaffte im Qualifying am Samstag des MotoGP-Wochenendes in Thailand nur den 22. und vorletzten Startplatz.

Marc VDS- Honda -Pilot Tom Lüthi schaffte im Qualifying am Samstag des MotoGP-Wochenendes in Thailand nur den 22. und vorletzten Startplatz.Grund zur Freude hatte der ehemalige 125-ccm-Weltmeister aus der Schweiz nicht. «Es ist immer dasselbe, das ist frustrierend», klagte der Honda -Pilot. «Ich habe die Rundenzeiten verbessert und auch das Gefühl war besser, aber ich bin immer noch viel zu weit von der Spitze entfernt.

«Die Strecke gefällt mir eigentlich ganz gut», erzählte der Schweizer über den Chang International Circuit, auf dem an diesem Wochenende das erste Mal ein Grand Prix Event stattfindet. «Sie ist ziemlich trickreich, auch wenn das auf dem Plan nicht so aussieht. Die Abstände zwischen den Fahrern sind relativ eng, deshalb bin ich ein bisschen näher an der Spitze. Aber was die Platzierung betrifft, macht das keinen Unterschied.

Lüthis Teamkollege Franco Morbidelli liegt nur eine halbe Sekunde hinter dem Schnellsten. Er fuhr im Qualifying 1 immerhin 0,967 Sekunden schneller als der Schweizer und startet als 13. «Ich werde Francos Daten studieren und hoffe, dass ich mich daran orientieren kann», überlegte Lüthi. Das Marc VDS Honda Team hat bereits im Februar dieses Jahres in Buriram getestet. «Im Vergleich zu damals haben wir jetzt andere Hinterreifen, die steifer sind. Und beim Test waren natürlich die schnellsten Rundenzeiten am letzten Tag, da bin ich vorher schon drei Tage gefahren. Ich werde bestimmt bis morgen auch noch schneller werden. Wie viel die Reifen ausmachen werden, kann ich nicht abschätzen.

Das MotoGP-Rennen in Thailand wird vorerst das fünftletzte in der «premier class» für Tom Lüthi sein. Nächste Saison startet er wieder in der Moto2, im Team von Dynavolt Intact GP.Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Noah Dettwiler: «Kann von Tom Lüthi viel lernen»Noah Dettwiler: «Kann von Tom Lüthi viel lernen»Ab dieser Saison übernimmt Tom Lüthi das Management des Schweizers Noah Dettwiler. Der 16-Jährige wird sein zweites Jahr in der Moto3 Junioren-WM bestreiten und hat mit Lüthi einen erfahrenen Landsmann an seiner Seite.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi: Motegi ist sein 100. GPTom Lüthi: Motegi ist sein 100. GPDer Schweizer Thomas Lüthi (22) bestreitet in Motegi seinen 100. GP. «Ich hoffe, es werden noch viele mehr», sagte der 125ccm-Weltmeister von 2005 in Japan.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi (3.) «Habe Maximum rausgeholt»Tom Lüthi (3.) «Habe Maximum rausgeholt»Der Schweizer Suter-Pilot sicherte sich in Malaysia den vierten Podestplatz 2013. Lüthi hatte gegen Rennende mit dem weichen Reifen zu kämpfen.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi (Kalex/7.): «Top-3 sind brutal schnell»Tom Lüthi (Kalex/7.): «Top-3 sind brutal schnell»Am Sonntag wird Kalex-Neuling Tom Lüthi von Platz 7 in das erste Rennen der neuen Saison in Katar gehen. Er weiß: «Es fehlt noch einiges nach vorne.»
Baca lebih lajut »

Aragón FP3: Nur Tom Lüthi (12.) kommt direkt ins Q2Aragón FP3: Nur Tom Lüthi (12.) kommt direkt ins Q2Nur der aktuelle Moto2-WM-Dritte Tom Lüthi aus der Schweiz schaffte in Aragón nach dem dritten freien Training den direkten Einzug ins wichtige Qualfying 2.
Baca lebih lajut »

Tom Lüthi (Honda): «Mein Arzt ist sprachlos»Tom Lüthi (Honda): «Mein Arzt ist sprachlos»MotoGP-Rookie Tom Lüthi musste großen Eifer an den Tag legen, um nach seiner Knöchelverletzung in Bestform zu kommen. «Das war auch mental nicht einfach», betont er.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-26 04:57:15