Toby Price (KTM): Frust und Freude nach Marokko-Sieg

Indonesia Berita Berita

Toby Price (KTM): Frust und Freude nach Marokko-Sieg
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Als Gewinner der Rallye du Maroc beendete Toby Price die Rally-Raid-WM 2023 mit einem Hoch. Doch der Australier in Diensten von Red Bull KTM weiß, dass mehr drin gewesen wäre.

Erst auf der fünften und letzten Etappe der Rallye du Maroc fiel die Entscheidung für den Sieg und auch in der Weltmeisterschaft. Als Leader hatte Toby Price ein Polster von sechs Minuten als Puffer. Auf der 157 km langen Wertungsprüfung gab er die Hälfte her und erreichte das Ziel als Sechster. Mit exakt 3 min Vorsprung gewann der Red Bull KTM-Pilot das Saisonfinale der Rally-Raid-WM 2023.

Weil aber Husqvarna-Werkspilot und WM-Leader Luciano Benavides auf den Etappen 4 und 5 zulegte und sich in Marokko Platz 2 hinter Price sicherte, glitt der WM-Titel Price knapp durch die Finger. Nur um vier Punkte geschlagen, wurde er Vizeweltmeister. «Ja, das war eine wirklich gute letzte Etappe! Ich hatte ein kleines Missgeschick, aber ansonsten bin ich froh, dass ich die Runde hier in Marokko gewonnen habe. Wir haben einen guten Kampf geliefert und alles getan, was wir konnten», meinte Price mit gemischten Gefühlen. «Das Ergebnis in der Weltmeisterschaft ist schwer zu verdauen. Viele Dinge sind nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben, aber es ist, wie es ist.

Es ist nicht die erste Enttäuschung für Price in diesem Jahr: Bei der Dakar verpasste der 36-Jährige den Sieg um die Winzigkeit von 44 sec – nach zwölf Etappen und 9000 km auf dem Motorrad! «2023 war einfach nicht die beste Saison für uns», knurrte der Australier. «Ich bin aber stolz, dass ich nie aufgegeben und bis zum Schluss 100 Prozent gegeben habe. Ich werde mir jetzt ein wenig Zeit nehmen und mich erholen, aber dann richte ich den Blick schon auf die Dakar im Januar. Das wird sicher wieder eine harte Prüfung, aber ich fühle mich gut und das Motorrad ist großartig.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Red Bull KTM: Sunderland-Sieg, Zeitstrafe für Price?Red Bull KTM: Sunderland-Sieg, Zeitstrafe für Price?Auf der dritten Etappe holte nicht nur Sam Sunderland den zweiten Etappensieg für Red Bull KTM bei der Rallye Dakar 2018, auch Teamkollege Toby Price fuhr erstmals ins Rampenlicht.
Baca lebih lajut »

KTM 450 SX-F Herlings-Replica: Ready to RaceKTM 450 SX-F Herlings-Replica: Ready to RaceMit der KTM 450 SX-F Herlings Replica würdigt KTM den beeindruckenden Titelgewinn von Jeffrey Herlings in der MXGP. Wer eine will, sollte sich beim KTM-Händler melden, die Stückzahl ist limitiert.
Baca lebih lajut »

René Hofer: Der jüngste KTM-WerksfahrerRené Hofer: Der jüngste KTM-WerksfahrerDer Motorradhersteller aus Österreich unterstützt ein Talent aus dem eigenen Land.
Baca lebih lajut »

Sepang: Machtdemonstration von KTM & OliveiraSepang: Machtdemonstration von KTM & OliveiraSchon vor dem Moto2-Rennen in Sepang stand fest: Franco Morbidelli ist Weltmeister. Riesiger Jubel in Österreich: Wie bereits in Australien dominierten die KTM-Piloten Miguel Oliveira und Brad Binder.
Baca lebih lajut »

Miguel Oliveira (KTM/5.): «Ich bin jetzt entspannter»Miguel Oliveira (KTM/5.): «Ich bin jetzt entspannter»Nach dem achten Plattz beim MotoGP-Auftakt in Jerez letzte Woche ist Miguel Oliveira entspannter und zuversichtlicher. Der KTM-Pilot glänzte mit Startplatz 5 und möchte am liebsten um das Podest fighten.
Baca lebih lajut »

Assen, FP2: Schrötter auf P4, Bestzeit Binder (KTM)Assen, FP2: Schrötter auf P4, Bestzeit Binder (KTM)Das IntactGP-Duo Marcel Schrötter und Tom Lüthi beendete den Freitag in Assen mit den Plätzen 4 und 6, Jonas Folger schaffte auf der Kalex von Petronas Sprinta Rang 14. Die Tagesbestzeit ging an KTM-Pilot Brad Binder.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-28 16:45:11